Allgemeine Berichte | 24.09.2013

Jakobus Kita Ersdorf

Weiter auf gutem Weg

Neuer Elternrat gewählt

Der neue Elternbeirat, oben v.li. Daniela Mombauer, Nicole Raab, Katja Helmer und Celine Momsen, unten v.li: Helga Klein, Pia Sabados-Loges und Rabea Becker. privat

Ersdorf. Viele Eltern waren der Einladung zum Elternabend der Jakobus-Kita in Ersdorf gefolgt. Neben der Wahl des Elternrates, dem Bericht über das vergangene und dem Ausblick auf das kommende Jahr, standen viele weitere Themen auf der Tagesordnung. So steht beispielsweise im kommenden Jahr das 25-jährige Jubiläum der Kindertagesstätte an, die gegenwärtig über 40 Kindern einen Platz bietet.

Ein Höhepunkt des Abends war die Wahl des neuen Elternrats. Neben Daniela Mombauer und Katja Helmer, die dem Gremium bereits im vergangenen Jahr angehörten, wurden Celine Momsen und als Vertreterinnen Helga Klein, Nicole Raab und Pia Sabados-Loges neu gewählt. Leiterin Rabea Becker freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Elternvertreterinnen.

Der neue Elternbeirat, oben v.li. Daniela Mombauer, Nicole Raab, Katja Helmer und Celine Momsen, unten v.li: Helga Klein, Pia Sabados-Loges und Rabea Becker. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Titelanzeige
Stellenanzeige Schneiderin
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
209

Die dritte Maiwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und mit dem nahenden Sommer wächst bei vielen der Wunsch nach Veränderung, Leichtigkeit und neuen Impulsen. Während einige Sternzeichen neuen Schwung in der Liebe erleben, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen klären. Auch beruflich stehen wichtige Entscheidungen an. Kleine Erfolge sorgen für Motivation, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf.

Weiterlesen

Kartenausschnitt der aktuellen Wanderung.Fotos: NATUR AKTIV ERLEBEN
33

„Alle Frühlingsblumen sind inzwischen aufgeblüht, fast alle Bäume leuchten in frischem Grün, der erste Ginster blüht bereits - der Wald und die Wiesen duften mal zart, mal kräftig würzig.“ Das haben die Wegepaten, die diese 4. Etappe des „Höhenzauber“-Weitwanderwegs von NAE betreuen, Ende April geschrieben. Inzwischen ist der Ginster voll erblüht, ein Grund mehr, diese Tour jetzt in Angriff zu nehmen und ihre Schönheiten zu genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Elisa I. übernahm das Diadem der Brunnenkönigin. Fotos: AKS
80

Brunnenfesteröffnung mit Krönung der neuen Brunnenkönigin

Der Himmel lachte mit Elisa I.

Bad Breisig. Eine arktische Kaltfront mit viel Regen sollte das diesjährige Brunnenfest begleiten – so die Wetterprognosen. Doch ohne Regen gäbe es keine Quellen und keine vollen Brunnen in der Quellenstadt Bad Breisig – also doch passendes Wetter?

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
317

18-Jähriger verlor Kontrolle über Fahrzeug

14.05.: Fünf Verletzte bei Frontalcrash auf der K35

Bruttig-Fankel. Am Donnerstag, 14. Mai, gegen 16.40 Uhr kam es auf der K35 zwischen Bruttig-Fankel und Treis-Karden zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kollidierte mit der linksseitig befindlichen Schutzleitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Mit einem Umzug der Heerlager wurden die Historienspiele eröffnet. Foto: SCH
38

Darstellungen aus der Welt der Kelten, der Römer, des Mittelalters und des Preußischen Heeres

Historienspiele auf der Festung Ehrenbreitstein: Drei Tage großes Spektakulum

Festung Ehrenbreitstein. Eröffnet wurden die Historienspiele 2026 zwischen den alten Gemäuern hoch über Rhein und Mosel mit einem farbenprächtigen Umzug der Heerlager. Aus dem historischen Zeltlager, direkt an der Gondelstation gelegen, ziehen die Darsteller aus der Welt der Kelten, der Römer, des Mittelalters und des Preußischen Heeres in die Festungsanlage ein. Mit ihrer Parade stimmen sie die Besucher...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Outdoormöbel
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Stellenanzeige
Mitarbeiter im Verkauf
Anzeige Naschgarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#