Allgemeine Berichte | 24.06.2026

Freibadsaison Vulkanbad Mendig

10.000. Besucherin kommt aus Polch

Monika Weh aus Polch war die 10.000 Besucherin des Vulkanbads in der Freibadsaison 2026. Es gratulierten Stadtbürgermeister Achim Grün (rechts) und Badbetriebsleiter Lukas Mohr.

Mendig. Die Freibadsaison im Mendiger Vulkanbad hat mit den sommerlichen Temperaturen richtig Fahrt aufgenommen. Bereits am 23. Juni konnte der 10.000 Badegast der Saison begrüßt werden. Monika Weh aus Polch konnte sich deshalb nicht nur über das schöne Wetter und das von ihr so geschätzte Ambiente des Vulkanbads freuen, sondern auch über einen Blumenstrauß und eine Zwanzigerkarte für den Schwimmbadbesuch. „Wir können uns in dieser Saison bislang über eine sehr gute Resonanz freuen. Das Vulkanbad profitiert neben den vielen schönen Tagen auch von seiner Familienfreundlichkeit und seinem idyllischen Ambiente“, so Stadtbürgermeister Achim Grün und Badbetriebsleiter Lukas Mohr.

Das Vulkanbad ist von Dienstag bis Sonntag, jeweils 10 bis 19 Uhr, geöffnet.

Info: www.stadt-mendig.de/vulkanbad-mendig/

Weitere Themen

Monika Weh aus Polch war die 10.000 Besucherin des Vulkanbads in der Freibadsaison 2026. Es gratulierten Stadtbürgermeister Achim Grün (rechts) und Badbetriebsleiter Lukas Mohr. Foto: Stefan Pauly/VG Mendig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, verlieh Benjamin Klapperich (rechts) für dessen Verdienste als Atemschutzgerätewart der Verbandsgemeinde den Kleinen Wappenteller der VG Mendig.
0

Mendig. Benjamin Klapperich war bis Ende Mai 2026 insgesamt 25 Jahre als Atemschutzgerätewart der Verbandsgemeinde Mendig tätig. Für seine Verdienste wurde ihm jetzt im Rahmen des Feuerwehrtags der VG Mendig der Kleine Wappenteller der Verbandsgemeinde verliehen.

Weiterlesen

Mendigs Stadtbürgermeister Achim Grün (links) und Jörg Lempertz (2. von links), Bürgermeister VG Mendig, ließen sich über Möglichkeiten der digitalen Transformation informieren.
12

Mendig. Das Kompetenzzentrum DigiMit² der Hochschule Koblenz hat auf dem Marktplatz in Mendig Station gemacht und digitale Innovationen vor Ort vorgestellt – praxisnah und zum selber Erfahren.

Weiterlesen

Am Riedener Waldsee können sich Brautpaare demnächst das Ja-Wort geben.
8

Mendig. Am Riedener Waldsee darf bald geheiratet werden. Das beschloss der Rat der Verbandsgemeinde Mendig in seiner jüngsten Sitzung. Insbesondere der Platz am Ufer des Waldsees – unmittelbar neben der „Eifeler Seehütte“ – sei ein idealer Ort für die Einrichtung eines offiziellen Trauzimmers. Einen Alternativstandort kann bei schlechtem Wetter das „Alte Wohnzimmer“ in der „Eifeler Seehütte“ sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1007

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8226

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen