Lokalsport | 27.11.2015

Tischtennisturnier der Caritas Werkstätten

60 Sportler kämpften um den Sieg

Die Teilnehmer des Tischtennisturniers der Caritas Werkstätten. Caritas Werkstätten

Mayen/Kehrig. Die Caritas Werkstätten der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH richteten vor Kurzem wieder ein Tischtennis-C-Turnier in der Elztalhalle in Kehrig bei Mayen aus. Dirk Rein, Einrichtungsleiter der Caritas Werkstätten St. Johannes in Mayen, begrüßte vier Damen- und elf Herren-Mannschaften aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz zu dem Turnier. So traten Sportler aus Werkstätten und Wohnheimen im Westerwald, im Hunsrück und in der Eifel gegeneinander an und kämpften mit viel Engagement und Spaß um den Sieg. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer mit Behinderung ein sportlicher Höhepunkt, für den sie regelmäßig trainieren. So sind im Laufe der Jahre bereits viele Freundschaften entstanden.

Auf dem Siegertreppchen

Nach spannenden Spielen setzten sich bei den Herren die Westeifel Werke Gerolstein I durch. Platz zwei ging an die Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn Montabaur und den 3. Platz errangen die Westeifel Werke Gerolstein II. Bei den Damen belegten die Caritas Werkstätten St. Elisabeth Sinzig den 1. Platz. Platz zwei ging an die Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn Rotenhain und Platz drei sicherten sich die BSG Sportfreunde Kühr I.

Freundschaftliche Atmosphäre

Wie in jedem Jahr war das Turnier, bei dem es darum geht, mit seinem Team entweder aufzusteigen oder in der Gruppe C zu verbleiben, von einer fairen und freundschaftlichen Atmosphäre geprägt. Die Ortsgemeinde Kehrig und der Bürgermeister Herbert Keifenheim sowie der TuS Kehrig, unterstützten das Turnier großzügig. So stellten sie die Halle und die Ausstattung für dieses Turnier kostenfrei zur Verfügung.

Die Teilnehmer des Tischtennisturniers der Caritas Werkstätten. Foto: Caritas Werkstätten

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
179

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Schulze Klima -Image
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Container Anzeige
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Stellenanzeige