Lokalsport | 27.11.2015

Tischtennisturnier der Caritas Werkstätten

60 Sportler kämpften um den Sieg

Die Teilnehmer des Tischtennisturniers der Caritas Werkstätten. Caritas Werkstätten

Mayen/Kehrig. Die Caritas Werkstätten der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH richteten vor Kurzem wieder ein Tischtennis-C-Turnier in der Elztalhalle in Kehrig bei Mayen aus. Dirk Rein, Einrichtungsleiter der Caritas Werkstätten St. Johannes in Mayen, begrüßte vier Damen- und elf Herren-Mannschaften aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz zu dem Turnier. So traten Sportler aus Werkstätten und Wohnheimen im Westerwald, im Hunsrück und in der Eifel gegeneinander an und kämpften mit viel Engagement und Spaß um den Sieg. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer mit Behinderung ein sportlicher Höhepunkt, für den sie regelmäßig trainieren. So sind im Laufe der Jahre bereits viele Freundschaften entstanden.

Auf dem Siegertreppchen

Nach spannenden Spielen setzten sich bei den Herren die Westeifel Werke Gerolstein I durch. Platz zwei ging an die Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn Montabaur und den 3. Platz errangen die Westeifel Werke Gerolstein II. Bei den Damen belegten die Caritas Werkstätten St. Elisabeth Sinzig den 1. Platz. Platz zwei ging an die Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn Rotenhain und Platz drei sicherten sich die BSG Sportfreunde Kühr I.

Freundschaftliche Atmosphäre

Wie in jedem Jahr war das Turnier, bei dem es darum geht, mit seinem Team entweder aufzusteigen oder in der Gruppe C zu verbleiben, von einer fairen und freundschaftlichen Atmosphäre geprägt. Die Ortsgemeinde Kehrig und der Bürgermeister Herbert Keifenheim sowie der TuS Kehrig, unterstützten das Turnier großzügig. So stellten sie die Halle und die Ausstattung für dieses Turnier kostenfrei zur Verfügung.

Die Teilnehmer des Tischtennisturniers der Caritas Werkstätten. Foto: Caritas Werkstätten

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Mendig. Am Sonntag, 22. Februar, startet Fußball-Rheinlandligist SV Eintracht Mendig beim FV Rheingold Rübenach in die restlichen 14 Begegnungen dieser Saison. Das richtungsweisende Kellerduell wird um 15 Uhr auf dem dortigen Kunstrasenplatz angepfiffen. Momentan liegt die Mannschaft von Trainer Damir Mrkalj vier Punkte über dem Strich, die Koblenzer Vorstädter überwintern mit nur 15 Zählern auf einem Abstiegsplatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2