Tischtennisturnier der Caritas Werkstätten
60 Sportler kämpften um den Sieg
Mayen/Kehrig. Die Caritas Werkstätten der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH richteten vor Kurzem wieder ein Tischtennis-C-Turnier in der Elztalhalle in Kehrig bei Mayen aus. Dirk Rein, Einrichtungsleiter der Caritas Werkstätten St. Johannes in Mayen, begrüßte vier Damen- und elf Herren-Mannschaften aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz zu dem Turnier. So traten Sportler aus Werkstätten und Wohnheimen im Westerwald, im Hunsrück und in der Eifel gegeneinander an und kämpften mit viel Engagement und Spaß um den Sieg. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer mit Behinderung ein sportlicher Höhepunkt, für den sie regelmäßig trainieren. So sind im Laufe der Jahre bereits viele Freundschaften entstanden.
Auf dem Siegertreppchen
Nach spannenden Spielen setzten sich bei den Herren die Westeifel Werke Gerolstein I durch. Platz zwei ging an die Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn Montabaur und den 3. Platz errangen die Westeifel Werke Gerolstein II. Bei den Damen belegten die Caritas Werkstätten St. Elisabeth Sinzig den 1. Platz. Platz zwei ging an die Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn Rotenhain und Platz drei sicherten sich die BSG Sportfreunde Kühr I.
Freundschaftliche Atmosphäre
Wie in jedem Jahr war das Turnier, bei dem es darum geht, mit seinem Team entweder aufzusteigen oder in der Gruppe C zu verbleiben, von einer fairen und freundschaftlichen Atmosphäre geprägt. Die Ortsgemeinde Kehrig und der Bürgermeister Herbert Keifenheim sowie der TuS Kehrig, unterstützten das Turnier großzügig. So stellten sie die Halle und die Ausstattung für dieses Turnier kostenfrei zur Verfügung.
