Lokalsport | 11.05.2014, 12:00 Uhr

Mirko´s Running Team beim 33. Lohners Vulkan Halbmarathon.

Am Ende gratulierte die „Maus“

Die Läufer von Mirko´s Running Team.privat

Andernach. Zum Maibeginn fand bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen der 33. Int. Vulkan-HM statt. Das Highlight bei diesem Lauf ist der Gewinn von Brötchenabos, der in allen Klassen vom 1.- 3.Platz ausgeschrieben war.

Der Lauf durch die Vulkanlandschaft erfordert gerade beim HM schon einige Kondition und Stehvermögen, da es laufend auf und ab geht, alleine auf dem letzten Kilometer ist noch einmal ein 400 Meter langer steiler Anstieg zu bewältigen. Alle Läufer vom Team kamen sehr gut durch, und da die meisten im Training für die „100 km von Biel“ sind, wurde auch nicht am Limit gelaufen. Nach Kuchenbüffet, Siegerehrung und Verlosung kam sogar noch die „Maus“ für ein Foto vorbei.

Ergebnisse: Klasse W 45: N. Waltenberger 2:00:15 h, S. Plötz 2:01:11 und M. Weirich-Mohr 2:02:08. M 50: J. Förster 1:47:55 h, H. Heyer 1:58:12, A. Mohrs 2:15:26 und R. Feld 2:19:53. M 55 H. Beyer 1:56:11 und W. Dolfen 2:00:11. W 30: J. Loos 1:56:23, M40: M. Dreiser 1:56:24.

Die Läufer von Mirko´s Running Team.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Kirmes in Waldorf
Kirmes Waldorf
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Empfohlene Artikel
Doppel Bernd Schuler (v.) und Mac Munk bei ihrem Sieg am Samstag.
27

Mendig. Und das gleich so richtig und doppelt. Der Spitzenvierer der Mendiger Eintracht eröffnete die Saison 2026/27 mit zwei Begegnungen am vergangenen Wochenende.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1048

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
543

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1798

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen