-Anzeige
Benedikt Pick schloss seine Ausbildung erfolgreich ab
Das Team des Thomas Philipps Sonderpostenmarktes in Mendig gratulierte

Mendig. Bereits Mitte Januar hat Benedikt Pick aus Wirft seine Prüfung zum Einzelhandelskaufmann bei der IHK erfolgreich bestanden.
Im Thomas Philipps Markt in Mendig hat er in drei Jahren alle Abteilungen und Schwerpunkte durchlaufen, die zur Ausbildung des Kaufmanns im Einzelhandel gehören. Neben dem Team vom Thomas Philipps Sonderpostenmarkt in Mendig und Inhaber Rolf Geyer gratulierten auch die Schwesternbetriebe Rommerskirchen, Euskirchen, Herborn und Mülheim an der Ruhr zur bestandenen Prüfung.
Benedikt Pick hat mit seinen 22 Jahren das Know-how für eine erfolgreiche Führungskraft. Natürlich wurde er nach seiner bestandenen Prüfung übernommen und bildet sich jetzt im Thomas Philipps Markt Euskirchen weiter. „Aus- und Weiterbildung ist neben dem Tagesgeschäft von großer Priorität,“ so Rolf Geyer. In fünf Betrieben werden insgesamt derzeit sieben Auszubildende für den Berufszweig Kaufmann/frau im Einzelhandel ausgebildet.