Lokalsport | 26.01.2015

TuS Grün-Weiß Mendig e.V., Abt. Handball

Bittere Niederlage im Westerwald

39:22 gegen TuS Bannberscheid

Björn Oligschläger hatte es im Sonntagsspiel nicht leicht. Anke Bous

Mendig/Bannberscheid. So stellten sich alle Beteiligten den Start ins neue Jahr nicht vor. Im Westerwald unterlag das Verbandsligateam um Hermi Häring deutlich mit 39:22. Zu Beginn konnten die Mendiger Gäste noch mithalten, erkämpften sich jedes einzelne Tor. Die Gastgeber hingegen kamen durch ihr rasantes Aufbauspiel jedoch leicht zu Gegentoren, oftmals durch einfache Tempogegenstöße. Nach den ersten 15 Minuten schlichen sich zu viele individuelle Fehler in die Reihen der Grün-Weißen ein und das Spiel kippte. Leider stimmte bei einigen Beteiligten die Einstellung nicht, sodass die Hausherren am Ende in verdienter Höhe zwei Punkte im Westerwald halten konnten.

Es spielten: Löcher, Späth, Dick, Retterath, Rausch, Müller, Schlaus, Bous, Oligschläger, Daun, J. Esch, Lenz

Vorschau

Nach der peinlichen Vorstellung im Hinspiel sind die Grün-Weißen auf Revanche aus. Am kommenden Wochenende geht es also der 2. Mannschaft der Turnerschaft Bendorf an den Kragen. Angepfiffen wird das Heimspiel am 31.01.2015 um 19:30 Uhr in der Kreissporthalle Mendig.

Björn Oligschläger hatte es im Sonntagsspiel nicht leicht. Foto: Anke Bous

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Anzeige Filmnächte 2026
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Empfohlene Artikel
Mira Geilen aus Bell sicherte sich bei ihrem ersten Start mit Oliva direkt den zweiten Platz im Stil-Geländeritt-WB (80 Zentimeter)
23

Kaisersesch. Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende das große Vielseitigkeitsturnier des Reit-, Zucht- und Fahrvereins Geisbüschhof e.V. statt. Trotz der hochsommerlichen Bedingungen konnten Pferde und Reiter dank einer optimalen Planung und Organisation ihre Leistungen abrufen und spannende Prüfungen auf höchstem Niveau zeigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
1385

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
1175

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen