Allgemeine Berichte | 05.06.2013

Verkehrs- und Heimatverein Bell bot ein vielseitiges Programm

Blauer Himmel lockte zahlreiche Besucher zum Dorffest

Zum guten Gelingen des Frühschoppens trug u.a. auch der Musikverein Bell unter der Leitung von Albert Justen bei. SF

Bell.  Nachdem das traditionelle Beller Dorffest im vergangenen Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war, wagten die Veranstalter, bei denen es sich um den Vorstand des „Verkehrs- und Heimatverein Bell e.V.“ handelte, in diesem Jahr keine Prognosen, zumal das Wetter bisher mehr als zu wünschen übrig ließ. Umso größer war die Freude sowohl bei den Organisatoren als auch bei den zahlreichen Besuchern des Festes, als sich einen Tag nach dem meteorologischen Sommerbeginn am vergangenen Sonntagmorgen die Sonne am vorwiegend blauen Himmel zeigte.

Das gesellige Beisammensein fand am Samstag, 1. Juni und am Sonntag, 2. Juni auf dem Platz hinter der Mehrzweckhalle im Schatten der Beller Jääß statt.

Obwohl es bei der Eröffnung des Bierbrunnens am Samstagabend auf dem Platz hinter der Mehrzweckhalle noch empfindlich kühl war, fanden sich relativ viele Gäste ein, um sich bei einem kleinen Umtrunk und deftigen, von Katja Daub und Steffi Issermann zubereiteten Leckereien vom Schwenkgrill auf das Fest einzustimmen.

Der Beller Backes

Am Sonntagmorgen startete das Dorffest nach der Heiligen Messe und der anschließenden Fronleichnamsprozession mit einem musikalischen Frühschoppen, der u.a. vom Musikverein Bell unter der Leitung von Albert Justen gestaltet worden war. Während im Beller Backes unter der fachkundigen Betreuung von Franz Daub und Max Lauterbach das weit über die Region hinaus beliebte Steinofenbrot gebacken wurde, verwöhnten die fleißigen Mitglieder des Verkehrs- und Heimatvereins gemeinsam mit den freiwilligen Helferinnen und Helfern die Gäste mit deftigen Mahlzeiten, die frisch in der Küche des Gemeindehauses zubereitet wurden. Da auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Beller Hausfrauen ihre Backkünste unter Beweis gestellt hatten, lockte am Nachmittag im Gemeindehaus ein Kuchenbüfett mit vielen süßen Köstlichkeiten. Auch für die Unterhaltung der Kinder hatten die Veranstalter des Beller Dorffestes wieder bestens gesorgt. So konnten die Kids unter fachkundiger Aufsicht verschiedene Spielgeräte ausprobieren und auch der höchst engagierte Mendiger Triker Club bot den Gästen gegen einen geringen Obolus Rundfahrten an. Der Erlös wird dem Beller Kinderchor zugutekommen.

Zum guten Gelingen des Frühschoppens trug u.a. auch der Musikverein Bell unter der Leitung von Albert Justen bei. SF
Auch in der Küche des Gemeindehauses wurden für die Gäste viele Köstlichkeiten zubereitet.

Auch in der Küche des Gemeindehauses wurden für die Gäste viele Köstlichkeiten zubereitet.

Unter der fachkundigen Betreuung von Franz Daub und Max Lauterbach wurden im Beller Backes zahlreiche Steinofenbrote gebacken.

Unter der fachkundigen Betreuung von Franz Daub und Max Lauterbach wurden im Beller Backes zahlreiche Steinofenbrote gebacken.

Zum guten Gelingen des Frühschoppens trug u.a. auch der Musikverein Bell unter der Leitung von Albert Justen bei. Fotos: SF

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
Reinigungskraft
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Jubiläum
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
544

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen