Allgemeine Berichte | 23.10.2026, 09:46 Uhr

Herbstferien im Kinderhort Kunterbunt

Bunte Herbstferien voller Spiel, Spaß und Kreativität im Kinderhort „Kunterbunt“

Hortkinder bei den Minigolfbahnen im Kinderhort
33

Mendig. In den Herbstferien erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit vielen spannenden und kreativen Angeboten und jeder Menge Spaß. Für jeden war etwas dabei. Sportlich ging es beim Sporttag zu. Es wurde gemeinsam Völkerball gespielt. Dabei waren Teamgeist und Geschicklichkeit gefragt. Wer lieber kreativ wurde, konnte am Workshoptag viele unterschiedliche Angebote ausprobieren. So wurde selber Knetsand hergestellt, Bügelperlenfiguren gelegt und Steine konnten angemalt werden. Ein Highlight in der ersten Ferienwoche war sicherlich wieder das horteigene Kino, welches in der Turnhalle eingerichtet wurde. Die Kinder schauten gemeinsam einen Film und konnten so echtes Kinofeeling genießen. Zum Abschluss der ersten Ferienwoche fand ein Entspannungstag statt. Bei Gesichtsmasken, kleinen Massagen und gemütlichen Geschichten konnten die Kinder zur Ruhe kommen. Die zweite Ferienwoche startete mit einem Experimentier- und Zaubertag. Die Kinder konnten faszinierende Experimente kennenlernen und verblüffende Zaubertricks entdecken. Das Ausprobieren und Mitmachen stand an diesem Tag im Mittelpunkt. Beliebt war auch das Minigolfspielen in der Turnhalle. Aus verschiedenen Materialien wurden die unterschiedlichsten Bahnen aufgebaut und die Kinder konnten mit Hockeyschlägern die Bahnen ausprobieren. Am Partytag wurde gemeinsam getanzt, gespielt und gefeiert. Am Nähtag konnten die Kinder unter Anleitung mit der Nähmaschine kleine, selbstgenähte Unikate herstellen, auf die die Kinder stolz sein konnten. Zum Abschluss der Ferien wurde das Spiel „Die perfekte Minute“ gespielt. Dabei waren Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Konzentration gefragt. Bei verschiedenen Herausforderungen versuchten die Kinder innerhalb einer Minute Aufgaben zu meistern und möglichst viele Punkte für ihr Team zu sammeln. Bei den abwechslungsreichen Ferientagen konnten die Kinder viel Neues ausprobieren, ihre eigenen Fähigkeiten entdecken und das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Anmeldung für einen Hortplatz für das Schuljahr 2027/2028 im Kinderhort „Kunterbunt“ Mendig

Für das kommende Schuljahr wird ein Anmeldeschluss zum 04.11.2026 gesetzt. Bis dahin können interessierte Eltern ihr Kind noch im Kinderhort „Kunterbunt“, Bachstraße 7, 56743 Mendig anmelden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 02652/529326 zur Verfügung. Über die Aufnahme im Kinderhort entscheidet das anschließende Auswahlverfahren.

Wird der Zaubertrick klappen?

Wird der Zaubertrick klappen? Foto: Kinderhort

Weitere Themen

Hortkinder bei den Minigolfbahnen im Kinderhort Foto: Kinderhort

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv erleben
40 Jahre Brandschutz Balter
Empfohlene Artikel
Rieden und der Riedener Waldsee werden, laut Airbnb, in den Suchanfragen des Portals sehr häufig aufgerufen, wenn es um Naturziele geht.
1261

Rieden. Rieden gehört zu den deutschen Reisezielen, für die Airbnb für den Herbst 2026 einen besonders starken Anstieg der Suchanfragen registriert hat. Das berichtet das Portal tageskarte.io, ein digitales Fachmedium für Hotellerie und Gastronomie in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das mitteilt, dass Airbnb in diesem Herbst eine steigende Nachfrage nach Naturzielen feststellt. Die zehn meistgewachsenen...

Weiterlesen

21

Mendig. Für das Schuljahr 2027/2028 wird ein Anmeldeschluss zum 04.11.2026 gesetzt. Bis dahin können interessierte Eltern ihr Kind noch im Kinderhort „Kunterbunt“, Bachstraße 7, 56743 Mendig anmelden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 02652/529326 oder per Email unter kinderhort@mendig.de zur Verfügung. Über die Aufnahme im Kinderhort entscheidet das anschließende Auswahlverfahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
706

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
172

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen