Allgemeine Berichte | 12.04.2014

„Lohner´s Vulkan-Halbmarathon“ am 1. Mai

Die Weichen sind gestellt

Nachdem die letzten Weichen für den Halbmarathon gestellt sind, fiebern die Verantwortlichen dem Ereignis nun entgegen.  Privat

Mendig. Die Vertreter der LG Laacher See, Herr Jahnz und Herr Schäfer, trafen sich mit Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel, um den letzten Feinschliff zum“ Lohner´s Vulkan-Halbmarathon“ abzustimmen. Unter Hinzunahme des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde wurden alle Details zu den Laufstrecken, Parkmöglichkeiten und erforderlicher Beschilderung besprochen. Dies bedeutet – wie in jedem Jahr – einen erheblichen Einsatz der ehrenamtlichen Kräfte der Laufgemeinschaft Laacher See wie auch der Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Mendig. Zum Ende der Besprechung gaben sich alle Teilnehmer der Runde sehr zuversichtlich und sehen voller Spannung dem bevorstehenden Ereignis entgegen. Insbesondere hofft man, die Rekordteilnehmerzahl des letzten Jahres von rund 1.200 Aktiven in diesem Jahr noch etwas steigern zu können. Natürlich sind alle Mendiger Bürger eingeladen, aktiv oder als Zaungäste, an dieser Veranstaltung mit einem großen Rahmenprogramm teilzunehmen.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mendig

Nachdem die letzten Weichen für den Halbmarathon gestellt sind, fiebern die Verantwortlichen dem Ereignis nun entgegen. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Gläser
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Sonderpreis 150 Jahre
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
143

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
1769

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3301

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen