Lokalsport | 02.02.2015

TuS Grün-Weiß Mendig gewinnt und rutscht in der Tabelle nach oben

Ein Sieg ohne Glanz und Ruhm

Nicht nur ein Garant für 7-Meter, Christian Welsch.Anke Bous

Mendig. Mit einem 27:21 Sieg melden sich die Vulkanstädter nach der Auswärtspleite in Bannberscheid zurück. In eigener Halle lag es an den Hausherren, das ebenfalls verlorene Hinrundenspiel in Bendorf vergessen zu machen. Dies gelang den Mendigern; mehr aber auch nicht. Die Partie nahm einen zähen Spielverlauf, wobei die Hausherren jederzeit überlegen waren und durchweg das Spiel gestalteten. Die Abwehrreihe der Grün-Weißen formierte sich zu einer geschlossenen Einheit und sorgte für genügend Zündstoff im Angriff. Dieser stellte sich jedoch als Schwachstelle in der Samstagspartie heraus, denn die Chancenverwertung lag an diesem Abend auf einem gefährlich tiefen Niveau. In der ersten Halbzeit lag Bendorf stets mit drei Toren im Hintertreffen, schaffte es aber später mit dem 10:12, einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Diese Unstimmigkeit ließen die Hausherren nicht lange ungeklärt im Raum stehen und holten zur Halbzeitpause mit dem 14:13 auf. Nach der Halbzeitpause wurde schnell gezeigt, wer in diesem Spiel mit zwei Punkten das Spielfeld verlassen wird. Hoch motivierte Vulkanstädter spielten sich durch einen Drei-Torelauf auf 17:13 hoch. Dabei war die Mendiger Bank ein weiteres Manko an diesem Abend. Eine negative Grundstimmung, welche sich auf die Feldspieler übertrug, drohte das Spiel zu kippen. Am Ende behielten alle Akteure einen kühlen Kopf und spielten die Führung bis auf 27:21 herunter. Damit schiebt sich das Team um Trainer Häring und Monschauer auf dem 7. Tabellenplatz, an Bendorf vorbei, vor.

Es spielten: Eultgen, Löcher, Dick(2), Lenz(4), Retterath, Oligschläger(2), Weiß, Welsch(5/2), Rausch, Daun(3), Bous(11/4).

Vorschau

Nach der Karnevalspause geht es am 21. Februar in Andernach bei der HSV Rhein/Nette weiter.

Nicht nur ein Garant für 7-Meter, Christian Welsch.Foto: Anke Bous

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Alles für die Schule
Dauerauftrag 2026
Hausnotruf
Touristik Anzeige
Anzeige Filmnächte 2026
Empfohlene Artikel
Mira Geilen aus Bell sicherte sich bei ihrem ersten Start mit Oliva direkt den zweiten Platz im Stil-Geländeritt-WB (80 Zentimeter)
23

Kaisersesch. Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende das große Vielseitigkeitsturnier des Reit-, Zucht- und Fahrvereins Geisbüschhof e.V. statt. Trotz der hochsommerlichen Bedingungen konnten Pferde und Reiter dank einer optimalen Planung und Organisation ihre Leistungen abrufen und spannende Prüfungen auf höchstem Niveau zeigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
1358

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
1162

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen