Termine | 25.10.2026, 18:22 Uhr

Patronatsfest Bell 2026

Einladung zum Patronatsfest der Schützenbruderschaft in Bell 2026

Bell. Die Schützenschwestern, -brüder und Jungschützen feiern am Sonntag, 15.11.2026 ihren Familientag. Alle Schützen treffen sich um 9:30 Uhr in der St. Florinuskirche, in Uniform, um an der heiligen Messe für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der Schützenbruderschaft teilzunehmen. Nach der Messe geht es in die Schützenhalle. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt (Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen / Schweinefilet mit Pilzfarce im Blätterteig mit Kroketten und Rahmsauce). Der Brudermeister Hans Werner Schneider wird die Sieger der Vereinsmeisterschaften ehren, sowie die geschossenen Leistungsabzeichen ausgeben. Für die Bedarfsplanung benötigen wir eine Zusage bis zum 02. November 2026 (mündlich oder telefonisch unter der Nr. 0 26 25 / 8 42 15 42 (Katja Brohl / Rita Butz).

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeige Herbstbunt
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
15

Am Montag, dem 16.11.2026 findet um 19 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung der Vereinigung der Freunde und Förderer des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums Andernach e.V. statt, zu der alle Mitglieder eingeladen sind. Veranstaltungsort ist das KSG Andernach, Salentinstraße 1b im Raum 125.

Weiterlesen

Am 10. November haben die Menschen in Mendig und Umgebung die Möglichkeit, von 15:00 bis 18:00 Uhr, haltbare Lebensmittel für die Mayener Tafel abzugeben.
22

MENDIG. Unter dem Motto „Teilen wie St. Martin“ setzen zahlreiche Mendiger Einrichtungen ein Zeichen für Nächstenliebe und Gemeinschaft. Die Messdienergemeinschaft, die Katholische Mädchenjugend und die Georgspfadfinder organisieren gemeinsam mit der Kindertagesstätte St. Nikolaus, den Kindergärten St. Genovefa und Zauberwald sowie der Grundschule Mendig eine Spendenaktion zugunsten der Mayener Tafel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Christuskirche vor der Sanierung
883

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
1167

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Thomas Hille führte die Teilnehmenden fachkundig ins intuitive Bogenschießen ein,
402

Bei herrlichem Herbstwetter stand am Samstag, 24. Oktober, im Sportpark „Am Querweg“ eine etwas andere Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bogenschützen Thomas Hille hatte der SV Kripp zu einem Schnuppertag im intuitiven Bogenschießen eingeladen. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen zu sammeln und eine faszinierende Sportart kennenzulernen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen