Allgemeine Berichte | 29.08.2014

Katholische Mädchenjugend auf Ameland angekommen

Erste Eindrücke gesammelt

Die rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden noch ein paar Tage auf der Insel an der Nordsee verbringen. Privat

Region. 60 Kinder und Jugendliche aus Mendig und Umgebung sind mit der katholischen Mädchenjugend St. Cyriakus (KaMäJu) auch in diesem Jahr wieder auf Ferientour. Unter dem Motto „Hollywood - 13 Tage großes Kino“ werden in zahlreichen Workshops die unterschiedlichen Stationen der Filmemacherei durchlaufen. Dabei werden die Themen Regie und Schauspielerei, Maskenbildnern, Kostümdesign, Kulissenbau sowie Ton und Technik theoretisch und praktisch erlernt. Die Jugendlichen sind mit Begeisterung dabei und drehen in unterschiedlicher Besetzung einen für die Freizeit 2014 exklusiv hergestellten Film. Das Drehbuch hierzu wurde im Vorfeld in detailreicher Kleinstarbeit von den kreativen Betreuern entworfen. Bei bisher freundlichem Sonne-Wolken-Mix mit zwischenzeitlichen ergiebigen Regenfällen gab es schon allerhand Attraktion für die Kids.

Das Meer konnten die Kinder bereits begrüßen und Kontakt mit dem wunderschönen Strand aufnehmen.

Viel Zeit bleibt 7 bis 14 jährigen noch, um die schöne Insel in der Nordsee zu erkunden. Mit dem erfahrenen und eingespielten Betreuerteam freut sich auch Hiltrud Surges auf die nächsten tollen und actionreichen Tage auf Ameland.

Die rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden noch ein paar Tage auf der Insel an der Nordsee verbringen. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
3+1 Aktion
Dillemarkt 2. Anzeige
Heizölanzeige
seniorengerechter Badausbau
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
pädagogische Fachkraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
122

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
2944

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen