Lokalsport | 02.03.2015

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Formhoch mit Doppelsieg bestätigt

Max Seul spielte stark auf beim Doppelsieg.privat

Mendig. Die 2. Bezirksliga bot für Mendigs 3. Herrenmannschaft kürzlich gleich zwei Bewährungsproben. Zuerst empfing man den TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II und erwischte nicht den idealen Start. Nach den Eröffnungsdoppeln musste man einen 1:2-Rückstand hinnehmen, geriet aber bei den Einzeln schnell auf die Erfolgsspur. Die ersten vier Einzel wurden gewonnen, ehe den Gästen erneut ein Punktgewinn gelang. Als dann auch noch weitere vier Siegpunkte in der zweiten Einzelrunde geschafft wurden, stand der verdiente Erfolg mit 9:4 fest.

Dann lief das Team bei der TuWi Adenau auf. Vom Schwung des Sieges beflügelt, zeigten die Eintrachtler auch in Adenau eine reife Leistung. Mit einer 2:1-Führung ging es nach den Doppeln in die Einzelpartien. Während die Überkreuzvergleiche noch ausgeglichen (3:3) endeten, trumpften die Vulkanstädter bei den direkten Begegnungen groß auf. Nur noch ein Einzel ging verloren, sodass ein 9:5-Sieg für die Mendiger ins Wettkampfprotokoll eingeht. Geschenkt wurde ihnen der Sieg nicht, aber Mirko Heuft (2), Luca Briesch (1), Max Seul (2), Thomas Fritz (1) und Lennard Bogolowsky (1) zeigten mit dem nötigen Selbstbewusstsein in Adenau ihr Durchsetzungsvermögen. Mit 19:13 Punkten ist das Team nun im oberen Mittelfeld platziert und hat noch Potential für den Bronzeplatz.

Auswärts chancenlos

Mendigs 5. Herrenmannschaft hatte in der Kreisliga ebenfalls zwei Auswärtsbegegnungen zu bestreiten. Sowohl beim SV Hatzenport-Löf II als auch bei der TTG Kottenheim-Bell III bestätigte sich die krasse Außenseiterrolle der Mendiger. In beiden Begegnungen mussten klare Niederlagen hingenommen werden (9:0 und 9:1). Den Ehrenpunkt für die Vulkanstädter erkämpfte Mannschaftsführer Martin Wranik in Kottenheim. Einem Punktgewinn kam das Doppel Christian Reuter/Michael Schreiber in beiden Partien sehr nahe, denn sie mussten dem Gegner erst im fünften Satz den Sieg überlassen. Ein besseres Ergebnis hätte vermutlich erzielt werden können, wären nicht zwei Stammspieler verletzt gewesen. So steht die Mannschaft noch immer ohne Pluspunkt aussichtslos am Tabellenende.

Vorschau

2.Rheinlandliga (H): SVE Mendig II – SV Nistertal 07 II am 7. März um 14.30 Uhr. Trainingszeiten und weitere Informationen über die TT-Abteilung können auf der Homepage unter www.svemendig-tischtennis.de eingesehen werden.

Max Seul spielte stark auf beim Doppelsieg.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund um´s Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige Uhren Vintage
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maikirmes Franken
First Friday Anzeige Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Führungsspieler Brice und Matze bleiben in Mendig.
46

Mendig. Matthias Wengenroth kam vor der Saison zum SV Eintracht Mendig und konnte direkt eine führende Rolle in der Mannschaft übernehmen. Als aggressiver Leader im zentralen Mittelfeld geht er nicht nur auf dem Platz voran, sondern setzt mit seiner Zusage für die kommende Saison auch ein starkes Zeichen!

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
59

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Industriemechaniker
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Outdoormöbel
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Biergarteneröffnung
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim