SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Formhoch mit Doppelsieg bestätigt
Mendig. Die 2. Bezirksliga bot für Mendigs 3. Herrenmannschaft kürzlich gleich zwei Bewährungsproben. Zuerst empfing man den TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II und erwischte nicht den idealen Start. Nach den Eröffnungsdoppeln musste man einen 1:2-Rückstand hinnehmen, geriet aber bei den Einzeln schnell auf die Erfolgsspur. Die ersten vier Einzel wurden gewonnen, ehe den Gästen erneut ein Punktgewinn gelang. Als dann auch noch weitere vier Siegpunkte in der zweiten Einzelrunde geschafft wurden, stand der verdiente Erfolg mit 9:4 fest.
Dann lief das Team bei der TuWi Adenau auf. Vom Schwung des Sieges beflügelt, zeigten die Eintrachtler auch in Adenau eine reife Leistung. Mit einer 2:1-Führung ging es nach den Doppeln in die Einzelpartien. Während die Überkreuzvergleiche noch ausgeglichen (3:3) endeten, trumpften die Vulkanstädter bei den direkten Begegnungen groß auf. Nur noch ein Einzel ging verloren, sodass ein 9:5-Sieg für die Mendiger ins Wettkampfprotokoll eingeht. Geschenkt wurde ihnen der Sieg nicht, aber Mirko Heuft (2), Luca Briesch (1), Max Seul (2), Thomas Fritz (1) und Lennard Bogolowsky (1) zeigten mit dem nötigen Selbstbewusstsein in Adenau ihr Durchsetzungsvermögen. Mit 19:13 Punkten ist das Team nun im oberen Mittelfeld platziert und hat noch Potential für den Bronzeplatz.
Auswärts chancenlos
Mendigs 5. Herrenmannschaft hatte in der Kreisliga ebenfalls zwei Auswärtsbegegnungen zu bestreiten. Sowohl beim SV Hatzenport-Löf II als auch bei der TTG Kottenheim-Bell III bestätigte sich die krasse Außenseiterrolle der Mendiger. In beiden Begegnungen mussten klare Niederlagen hingenommen werden (9:0 und 9:1). Den Ehrenpunkt für die Vulkanstädter erkämpfte Mannschaftsführer Martin Wranik in Kottenheim. Einem Punktgewinn kam das Doppel Christian Reuter/Michael Schreiber in beiden Partien sehr nahe, denn sie mussten dem Gegner erst im fünften Satz den Sieg überlassen. Ein besseres Ergebnis hätte vermutlich erzielt werden können, wären nicht zwei Stammspieler verletzt gewesen. So steht die Mannschaft noch immer ohne Pluspunkt aussichtslos am Tabellenende.
Vorschau
2.Rheinlandliga (H): SVE Mendig II – SV Nistertal 07 II am 7. März um 14.30 Uhr. Trainingszeiten und weitere Informationen über die TT-Abteilung können auf der Homepage unter www.svemendig-tischtennis.de eingesehen werden.
Max Seul spielte stark auf beim Doppelsieg.Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Freier Eintritt RLP
Kostenfreier Eintritt für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.
Weiterlesen
Weinfeste im Ahrtal
Genuss, Musik und Wein im Ahrtal
Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.
Weiterlesen
Troisdorf: Bargeldraub unter Kameraüberwachung
Foto-Fahndung: Zwei Männer nach Überfall auf Drogerie gesucht
Troisdorf. Am 27. April 2026 ereignete sich in einem Drogeriemarkt in Troisdorf ein Ladendiebstahl. Überwachungskameras erfassten zwei tatverdächtige Personen.
Weiterlesen