Lokalsport | 21.06.2026

Spendenaktion Mendig

Handball Spendenaktion GW Mendig unterstützt Vortour der Hoffnung

1234,56€ für den guten Zweck.

Mendig. GW Mendig sammelt 1234,56€ für den guten Zweck. Letztes Heimspiel der Saison, letztes Spiel von Spieler Eugen Daungauer. Dies war der Anlass sich für die Aktion „Vortour der Hoffnung“ zu engagieren. Das Ziel war klar, soviel Geld wie möglich zu sammeln. So kam Eugen auf diverse Ideen das Geld einzutreiben. Sei es 1€ für jedes Tor was die Mendiger werfen oder 10€ für jedes verworfene Tor von ihm selber. So kamen durch diese Aktion und das sammeln von Spenden an dem Abend schon 1000€ zusammen. Der Vorstand überlegte eine Zeit und rundete die Summe auf stolze 1234,56€ auf. Somit freuen sich die Handballer, dass sie mit dieser Spende die Aktion der Verbandsgemeinde Mendig unterstützen können.

Am 25.07 zwischen 14:10-15:10 Uhr macht die „Vortour der Hoffnung“ halt in Mendig. An dem Tag wird in Mendig einiges geboten untere anderem eine große Tombola, ein buntes Rahmenprogramm und vielleicht auch ein Gast der auf einem besonderen Weg anreist. Also gerne merken und vorbei kommen.

Weitere Themen

1234,56€ für den guten Zweck. Foto: Anke Bous

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Timm Liss mit sportlichem Leiter Frank Schmitz
9

Mendig. Mit Timm Liss kann die Mendiger Eintracht für die kommende Saison einen Spieler begrüßen, der bereits seit längerer Zeit unter Beobachtung stand. Durch den verpassten Aufstieg des FC Plaidt hat sich nun endlich die Möglichkeit ergeben, ihn nach Mendig zu lotsen.

Weiterlesen

Flyer Jugend FSG Vordereifel
28

Baar. Die Vereine DJK Baar, SV Herresbach und TuS Langenfeld stellen ihre Jugendarbeit zur Saison 2026/2027 neu auf. Nach der Auflösung der langjährigen Jugendspielgemeinschaft mit den Vereinen TuWi Adenau, SV Leimbach und SV Reifferscheid zum Ende der laufenden Saison gehen die drei Vereine künftig einen gemeinsamen, eigenständigen Weg und bündeln ihre Nachwuchsarbeit unter dem Namen JSG Vordereifel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
992

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen