Termine | 20.09.2015

Ars Vulcanica

„Helden... voll durchs Feuer!“

Feuerwehr-Comedy am 25. September

Manfred Kessler als Feuerwehrheld.privat

Mendig. Auch wenn am vergangenen Wochenende bereits das große Finale der Ars Vulcanica gefeiert wurde. Die im Rahmen des Kultursommers ursprünglich im August geplante Feuerwehr-Comedy „Helden... voll durchs Feuer“ findet als letzte Veranstaltung der diesjährigen Ars Vulcanica nun am Freitag, 25. September statt.

Die Theatercomedy zeigt unter dem Kultursommer-Motto „Helden“ alltägliche Katastrophen, die jeder kennt mal von der heiteren Seite.

Im Mittelpunkt der turbulenten und hintergründigen Geschichte steht der brave Feuerwehrmann Heinz Schmelzenbach. Er ist Retter und Held, hin und hergerissen zwischen Himmel und Hölle, Minderwertigkeit und Größenwahn. Doch das Glück ist zerbrechlich, denn wenn Schmelzenbach sich auf der Leiter durch Rauchschwaden gen Himmel kämpft, steht ausgerechnet sein größter Widersacher am Fuße der Leiter und lenkt die Geschicke: der Rote Hahn, Brandstifter und Mephisto in einem… Die multimediale Solo-Show zeigt den Schauspieler Manfred Kessler in verschiedenen Rollen und Kostümen, und geht als bunte Mischung über die Bühne: Volkstheater, Comedy, Filmsequenzen und Musik verschmelzen zu einem unterhaltsamen Theatercomedy-Abend. Und wo könnte diese Comedy passender inszeniert werden als im „Spritzenhaus“ der Mendiger Feuerwehr?! Los geht´s am 25. September um 20 Uhr im Feuerwehrhaus Mendig, Pellenzstraße. Einlass ist ab 19.15 Uhr.

Karten gibt es bei Tabakwaren Blum in Mendig, Tel. (0 26 52) 44 62, info@blum-tabakwaren.de ODER im Bürgerbüro im Rathaus Mendig.

Manfred Kessler als Feuerwehrheld.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Einzelbuchungen  149180/0
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Ameland ist auch im Herbst eine Reise wert.
13

Eine unvergessliche Woche voller Abenteuer, Spaß und neuer Freundschaften erwartet Jugendliche bei der diesjährigen Jugendfreizeit nach Ameland. Vom 03. bis zum 10.10.2026 geht es auf die beliebte niederländische Nordseeinsel, die mit ihrer einzigartigen Natur, weiten Sandstränden und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten begeistert.

Weiterlesen

Das „Sonnenhanger“ Orga-Team: Lothar, Georg, Michaela und Otmar (v.l.n.r.)
25

Am Samstag, 8. August 2026 ab 17 Uhr ist es nach 2 Jahren wieder soweit: das bewährte Orgateam Michaela, Georg, Otmar und Lothar laden zur traditionellen Sonnenhanger Kirmes am Wendehammer ein. Alle Sonnenhanger sind herzlich willkommen, aber auch Verwandte, Freunde, natürlich alle Ehemaligen und die Riedener Dorfbevölkerung. Für leckeres Essen, eine gute Getränkeauswahl und alles Drumherum ist bestens gesorgt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
11518

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1661

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
1016

Foto-Fahndung: Unbekannte kaufte mit gestohlener Bankkarte Schuhe ein

Wer kennt diese Frau?

Bonn. In Bonn sucht das Kriminalkommissariat 15 der Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses öffentlich nach einer bislang unbekannten Frau. Diese Frau steht im Verdacht, am 23. Oktober 2025 eine zuvor gestohlene Bankkarte einer 76-jährigen Frau sowohl an einem Geldautomaten als auch in einem Schuhgeschäft in der Bonner Innenstadt verwendet zu haben. Durch diese Taten entstand ein Vermögensschaden von etwa 1.500 Euro.

Weiterlesen