Allgemeine Berichte | 26.06.2026

Ausflug kfd Obermendig in den Westerwald

Jahresausflug der Katholischen Frauengemeinschaft St. Genovefa Obermendig

Die Gruppe vor dem Burgcafé in Grenzau

Mendig.

Kürzlich starteten 33 Frauen mit der Frauengemeinschaft St. Genovefa zu ihrem Jahresausflug. Ziel war das idyllische Fachwerkstädtchen Hachenburg, auch „Perle des Westerwaldes“ genannt. Während ein Teil der Frauen an einem geführten Stadtrundgang teilnahm, ließen es sich die anderen in einem der Cafés gutgehen. Das gemeinsame Abendessen genossen die Frauen im lauschigen Biergarten in Grenzau. Dort wurde die Gruppe kurz vor der Heimfahrt von einem heftigen Gewitter mit Starkregen überrascht, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Weitere Themen

Die Gruppe vor dem Burgcafé in Grenzau Foto: I. Geisen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Empfohlene Artikel
Exkursionsteilnehmer. Im Hintergrund Kanadagänse.
10

Thür. Eine Gruppe von NABU-Mitgliedern traf sich auch in diesem Jahr an einem frühen Junimorgen, um den Tierstimmen in den Thürer Wiesen zu lauschen und sie, wenn möglich, mit dem bloßen Auge oder mit dem Fernglas zu beobachten. Das Wetter war gnädig, denn es hörte kurz nach Beginn der Aktion auf zu regnen und blieb während der ganzen Zeit trocken.

Weiterlesen

Busfahrten sind immer etwas Besonderes.
12

Kempenich. Ein ganz besonderer Ausflug stand für die 28 Vorschulkinder der Kita St. Genovefa am 19. Juni auf dem Programm: Die sogenannten „Maxis“ machten sich zu ihrer letzten gemeinsamen Fahrt vor dem Schulstart auf den Weg zum Steinrausch in Kempenich. Dort erwartete die Kinder eine spannende Dino-Rallye voller Abenteuer und Entdeckungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2855

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen