St. Mathias-Bruderschaft Mayen bietet an
Kapellenwanderung 2013
Mayen. Die Kapellenwanderungen der St. Mathias-Bruderschaft Mayen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind ein fester Bestandteil im Jahresprogramm. In diesem Jahr findet die Wanderung am 13. Juli statt. Die Teilnehmer werden Kirchen in der Pellenz besuchen. Dazu gehören der Mariendom in Andernach, die Pfarrkirche Maria Geburt in Eich und die Pfarrkirche St. Arnulfes in Nickenich. Die Teilnehmer erhalten interessante Informationen über die sakralen Bauwerke von ortsansässigen Chronisten.
Mitglieder und Freunde der Bruderschaft sind herzlich eingeladen. Der Abschluss findet in der Kulturhalle in Nickenich statt. Die Strecke von Mayen nach Andernach sowie die Rückfahrt von Nickenich nach Mayen erfolgen mit dem Bus. Abfahrt in Mayen ist am 13. Juli um 13 Uhr von der Bushaltestelle Boemundring unterhalb der Burgbrücke.
Eine Anmeldung zur Teilnahme ist ab sofort erforderlich und kann ab 13. Mai beim Schuhhaus Steinebach, Marktstraße 22 in Mayen erfolgen.
