Politik | 19.04.2015

Seniorenunion erlebte lustige Wettbewerbe in der Schießsporthalle Rieden

Senioren folgten dem „Halali“

Die Sieger des Königsschießens freuten sich über leckeren Wein. privat

Rieden. Dem „Halali“ des Schützenvereins Rieden waren 58 Seniorinnen und Senioren der CDU-Seniorenunion der VG Mendig mit großer Freude und Enthusiasmus gefolgt. Sie erlebten unter der bewährten Leitung von Jürgen Rausch zwei unterhaltsame Wettbewerbe.

Nach umfassender Erklärung der Sicherheitsbedingungen und unter Begleitung einer erfahrenen Aufsicht beim Schützen wurde zunächst der nicht mit bitterem Ernst aufzufassende Wettbewerb „Scheibenschießen“ mit dem Luftgewehr durchgeführt. Die Ergebnisse können sich trotz fehlender Wettkampferfahrung und der angenehmen Lockerheit gleichwohl sehen lassen: Bei den Herren erreichte Heinz Sauerborn, Rieden, 29 von 30 möglichen Ringen und gewann den Wettbewerb. Den zweiten Platz errang Wolfgang Heinemann, Mendig und Dritter wurde Kurt Minwegen, Rieden. Bei den Damen ergab sich für die Siegerin Rosi Weicht, Thür und Helma Mittler, Mendig das Ergebnis von je 22 Ringen. Das bessere Trefferbild entschied für Rosi Weicht.

Wie gewohnt und äußerst schmackhaft erwies sich einmal mehr der von Theo Winkel gestiftete Kuchen, den dazugehörenden Kaffee hatte der Schützenverein beigesteuert. Richtig spannend wurde sodann das übliche Königsschießen. Bei den Herren wurde Walter Müller, Thür zum König gekürt und bei den Damen freute sich Hildegard Rausch, Rieden über den Sieg. Natürlich gab es den obligaten Siegerkuss, Medaillen sowie leckere Getränke für die Sieger, Zweit- und Drittplatzierten.

Aus den Dankesworten an die Veranstalter war zu entnehmen, dass man sich über eine Wiederholung dieser in lockerer und angenehmer Form durchgeführten Veranstaltung in zwei Jahren sehr freuen würde.

Pressemitteilung

Seniorenunion der VG Mendig

Die Sieger des Königsschießens freuten sich über leckeren Wein. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 18
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
56

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
138

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
33

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
Titelanzeige
Arbeiten bei van roje
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Löhr Meckenheim