Allgemeine Berichte | 15.03.2013

Gambrinusfest Mendig

Songcontest - Ein Lied für Mendig

Songcontest - Ein Lied für Mendig

Mendig. Das Gambrinusfest Mendig blickt auf 40 Jahre seines Bestehens zurück. Aus diesem Anlass ist es in diesem Jahr Ziel, ein „Lied für Mendig“ zu bekommen, das sich mit Themen rund um Mendig und das Bierbrauen beschäftigt.

Ein Lied für Mendig

Interessierte Band’s / Gruppen oder Musiker sind herzlich eingeladen, sich bis zum 19. April mit ihren Vorschlägen an das Komitee Mendiger Gambrinusfest zu richten.

Die Beiträge können in Form von Noten, Demo-Bändern etc. eingereicht werden. Dem Gewinner winkt ein Liveauftritt mit Spielen des Siegertitels in der prämierten Fassung am 10. Mai im großen Festzelt unmittelbar vor der SWR3-Dancenight.

Bedingungen

Voraussetzungen sind daher lediglich, dass sich der Song mit Themen rund um Mendig und das Bierbrauen beschäftigt und, dass der Song live präsentiert werden kann. Die Plätze zwei und drei werden bereits Freitagnachmittag prämiert.

Das Komitee erklärt, dass die Urheberrechte natürlich bei den Komponisten und Textern bleiben. Die Umsetzungs- und Verwendungsrechte gehen uneingeschränkt auf das Komitee Mendiger Gambrinusfest über wobei die Verwendung immer im Kontext zu dem Gambrinusfest stehen muss.

Kontakt- und Einsendedaten

Komitee Mendiger Gambrinusfest

Hospitalstraße 18, 56743 Mendig, Tel. (0 26 52) 49 99, E-Mail: bandcontest@gambrinuesfest-mendig.de.

Pressemitteilung

Komitee Mendiger Gambrinusfest

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Anlagenmechaniker
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
Empfohlene Artikel
Die ehemalige Gaststätte „Bolz“ soll als Begegnungsstätte in Obermendig erhalten bleiben. Dabei ist auch der Einsatz der Vereine gefragt.
95

Obermendig. Die ehemalige Gaststätte „Bolz“ in Obermendig soll in eine Begegnungsstätte umgewandelt werden. Das ist der erklärte Wille der Stadt und von den Vereinen aus dem oberen Stadtteil. Im Rahmen eines Treffens von Vertretern der Verbandsgemeindeverwaltung, der Stadt und von Vereinen wurden jetzt mögliche Umbauszenarien vorgestellt und diskutiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2264

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Ostergruß
Osterangebot
fit für`s Alter?
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita