Deutsch-französischer Freundeskreis Mendig
Spannender Samstag im Lava-Dome
40 Schüler zu Gast in der Vulkanstadt
Mendig. Auf Einladung des deutsch-französischen Freundeskreises besuchten etwa 40 Schülerinnen und Schüler aus der Partnerstadt Yerres für insgesamt fünf Tage die Vulkanstadt Mendig. Die Kinder waren in Gastfamilien untergebracht und unternahmen zahlreiche individuelle und Gemeinschaftsaktivitäten in und um Mendig. Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel begrüßte die Jugendlichen aus Yerres mit ihren Gastgebern und Mitglieder des deutsch-französischen Freundeskreises samstags zu einem spannen Erlebnis im Lava-Dome, zu einer Führung durch das interaktive Museum sowie durch die einzigartigen Lavakeller.
Dazu wurden die Gäste am Sonntagmorgen von der Stadt Mendig mit einem Frühstück im Naturfreundehaus beköstigt, ehe sie die Heimreise nach Yerres antreten konnten.
Einen spannenden Tag erlebten die Gastkinder aus Yerres mit Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel im Lava-Dome.Foto: privat