Allgemeine Berichte | 25.07.2015, 12:57 Uhr

Caritas Zentrum freut sich über 500 Euro von Mendiger Fachbetrieb Ralf Weiler

Spende erhalten

Bei der Scheckübergabe im Festzelt (v.l.): Astrid Klasen, Ralf Weiler und Klaudia Racke-Hackenbruch. Caritas Zentrum, Mendig

Mendig. Im Rahmen des Sommerfests des Caritas Zentrums in Mendig konnten sich Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch und ihre Stellvertreterin Astrid Klasen über eine großzügige Spende der Firma Ralf Weiler Sanitär und Heizung freuen. Die Scheckübergabe erfolgte auf der Bühne im Festzelt. Ralf Weiler sieht seine Spende in der Einrichtung der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH gut angelegt. Die Spende soll für Freizeitaktivitäten der Bewohner des Caritas Zentrums verwendet werden. Im Namen aller Bewohner bedankte sich die Einrichtungsleitung für die Spende des Mendiger Fachbetriebs.

Bei der Scheckübergabe im Festzelt (v.l.): Astrid Klasen, Ralf Weiler und Klaudia Racke-Hackenbruch. Foto: Caritas Zentrum, Mendig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Dusch WC
2+1 Aktion
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Zukunft trifft Tradition KW 34
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Imagewerbung
Empfohlene Artikel
13 junge Menschen engagieren sich beim fünften IJGD-Workcamp in der Altstadt.
11

Zwei Wochen lang erhielt die Stadt Linz am Rhein tatkräftige Unterstützung aus aller Welt: Vom 1. bis 15. August 2026 fand bereits zum fünften Mal ein Workcamp der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) in der Bunten Stadt am Rhein statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
347

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
591

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen