Allgemeine Berichte | 09.06.2026

Königsschießen Mayen-Hausen 2026

Stefan Jung bleibt ein weiteres Jahr Schützenkönig in Mayen-Hausen

Heike Bennewitz und Stefan Jung

Mayen-Hausen. Es hat bereits eine lange Tradition. Seit 1904 wird an Fronleichnam im Schützenverein St. Sebastianus Mayen-Hausen das Königs- bzw. Vogelschießen durchgeführt. So auch am 04.06.2026.

Stefan Jung schoss an diesem Tag – ebenso wie im letzten Jahr – den Vogel ab und ist damit für ein weiteres Jahr der amtierende Schützenkönig in Mayen-Hausen. Zur Scheibenkönigin wurde mit 26 von 30 möglichen Ringen Heike Bennewitz gekürt. Ihr folgten in der Ringwertung als 1. Ritter Conny Hennerici – ebenfalls mit 26 Ringen – und als 2. Ritter Ralf Kraut mit 25 Ringen. Weitere Preise gingen an Conny Hennerici (Krone), Stefan Hennerici (Kopf), Hans-Jürgen Goldmann (linker Aufsatz), Dieter Vass-Wolf (rechter Aufsatz), Heinz Rudolph (Apfel), Stefan Jung (Zepter), Alexej Nemtsow (linker Flügel), Frank Keutz (rechter Flügel) und Silke Neis (Schweif).

Der neue Schützenkönig und alle Gewinner wurden von Brudermeister Frank Neis und dem zweiten Brudermeister Stefan Hennerici ausgezeichnet. Ein gelungener Tag, der allen Teilnehmenden in bester Erinnerung bleiben wird, klang beim gemütlichen Beisammensein im Kreise guter Freunde aus.

Weitere Themen

Heike Bennewitz und Stefan Jung Foto: Wilfried Rücker

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
  • Hans Peter Wolf: Der Bambini-Prinz Emil Lichtenberg fehlt leider im Text.
Monatliche Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
Kirmes in Königsfeld
Kirmes in Königsfeld
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Empfohlene Artikel
Schüler der Laacher-See-Schule besuchen die Umweltschule
96

Niederzissen. Einen spannenden und lehrreichen Vormittag verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 der Laacher-See-Realschule plus uns FOS Mendig in der Umweltlernschule in Niederzissen. Dort drehte sich alles um die Themen Mülltrennung, Recycling und Nachhaltigkeit im Alltag.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
254

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen

Symbolbild.
151

Astrologische Vorschau für die KW 25: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 15. bis 21. Juni 2026

Mit dem Übergang in den Frühsommer verdichten sich die Energien: Die Tage werden länger, Entscheidungen klarer und Beziehungen intensiver. Rund um die Sommersonnenwende am 21. Juni zeigt sich für viele Sternzeichen eine Phase zwischen Aufbruch und innerer Standortbestimmung. Während berufliche Themen Fahrt aufnehmen, verlangen persönliche Beziehungen nach Aufmerksamkeit und ehrlichen Gesprächen.

Weiterlesen

Symbolbild.
52

Mehr Qualität im Schienenpersonennahverkehr

Profitester des SPNV-Nord sind im Einsatz für die Fahrgäste

Region. Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) erweitert seine Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV): Ab Mitte Juni kommen erstmals sogenannte Profitester*innen zum Einsatz, um die Qualität der Verkehrsleistungen anhand objektiver Kriterien überprüfen zu können. Bereits heute enthalten die Verkehrsverträge umfangreiche Qualitätsvorgaben.

Weiterlesen