Allgemeine Berichte | 26.10.2013

Karneval 2013/2014 in Bell

Vorbereitungen für eine lange Kampagne laufen auf Hochtouren

Bell. Gestartet wird mit dem Karnevalsauftakt am 16. November, Beginn 20.11 Uhr in der Gemeindehalle Bell. Hier können sich die Gäste durch ein buntes neues Programm und Partystimmung auf die närrische Kampagne einstimmen. Am 19. Januar 2014 sind dann die Männer gefragt. Die Herrensitzung der KG „Blaue Funken“ e.V. startet pünktlich um 10.30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf am 26. Januar 2014 im Lokal Handeck erhältlich. Auch für die beiden Damensitzungen am 8. und 15. Februar 2014 startet der Kartenvorverkauf am 26. Januar 2014. Möhnen und KG ist es gelungen wieder bekannte Büttenredner der Region zu engagieren. Fürs Auge und den musikalischen Akzent stehen die TG KG „Beller Jäße“ mit einer atemberaubenden Showdarbietung, das Hassebur-Quintett, die Stadtsoldaten und nicht zu vergessen die Jugend. Das Ganze in einem neuen dekorativen Gewand - es lohnt sich.

Närrisches Jubiläum

Sechs Mal elf Jahre Vereinsjubiläum feiern die Möhnen am 23. Februar 2014, 11.11 Uhr mit einem „Karnevalistischen Brunch“. Näheres hierzu in Kürze. An Schwerdonnerstag ziehen die Möhnen dann geschlossen als „mobiles Gericht“ durch die Straßen. Die leichten „Fälle“ vor Ort sofort abgeurteilt, die „schweren Fälle“ in Gewahrsam genommen und zum Stützpunkt gebracht. Hier werden alle „in Gewahrsam genommenen“ durch die am Stützpunkt eingesetzten Möhnen betreut. Die Bewohner von Bell sind herzlich eingeladen mit den Möhnen den Karneval zu feiern und das vor der eigenen Haustür.

„De Zuch kütt“

Um 15.11 Uhr heißt es dann „De Zuch kütt“. Die vier Prunkwagen der beiden Vereine befinden sich im Bau und erstrahlen in neuen Motiven. Die Vereine freuen sich auf rege Zugteilnehmer als auch auf viele Besucher am Straßenrand. Im Anschluss an den Zug findet dann die After-Zug-Party mit Prämierung der schönsten Zugnummer statt. Auch die Kleinen und Kleinsten feiern Karneval. Hier bietet sich der traditionelle Kinderball am Fastnachtsonntag an. Wer zuvor noch Karnevalsumzüge besucht, hat dann Gelegenheit zu verschnaufen und bei Kaffee und Kuchen dem bunten Treiben der kleinen Narren zuzusehen.

Rosenmontag in neuem Gewand

Die Blauen Funken führen ihre traditionellen Verhaftungen durch. Parallel dazu startet ab 10.11 Uhr die „Kneipenparty“ im Lokal „Zum Laacher See“. Mit Musik, Tanz und Superstimmung möchten die Karnevalisten mit Möhnen und vielen Besuchern den Rosenmontag feiern.

Terminüberblick:

16. November: Karnevalsauftakt, 19. Januar 2014: Herrensitzung, 26. Januar 2014: Kartenvorverkauf Handeck, 4. Februar 2014: Seniorennachmittag - Durchführende Vereine MG und KG Bell, 7. Februar 2014: Generalprobe, 8. Februar 2014: erste Sitzung, 15. Februar 2014: zweite Sitzung, 23. Februar 2014: Karnevalistischer Frühschoppen „6x11 Jahre Möhnengesellschaft „Beller Jäße“ e.V. 27. Februar 2014: Schwerdonnerstag, 2. März 2014: Kinderball, 3. März 2014: Verhaftungen und „Kneipenparty“.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Empfohlene Artikel
Die ehemalige Gaststätte „Bolz“ soll als Begegnungsstätte in Obermendig erhalten bleiben. Dabei ist auch der Einsatz der Vereine gefragt.
95

Obermendig. Die ehemalige Gaststätte „Bolz“ in Obermendig soll in eine Begegnungsstätte umgewandelt werden. Das ist der erklärte Wille der Stadt und von den Vereinen aus dem oberen Stadtteil. Im Rahmen eines Treffens von Vertretern der Verbandsgemeindeverwaltung, der Stadt und von Vereinen wurden jetzt mögliche Umbauszenarien vorgestellt und diskutiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita