Veranstaltungen | 10.12.2025

Virtuosität und Witz: Klangreise mit Augenzwinkern

Ein Abend mit Mozart und Humor: Annette Postel zu Gast in Selters

Selters. Am Samstag, den 3. Januar 2026, um 19 Uhr, wird die Festhalle Selters zu einem Schauplatz musikalischer Extravaganz, wenn Annette Postel zusammen mit dem Salonorchester Schwanen die „Affaire Mozart“ zelebriert.

Die elf Berufsmusiker, bekannt für ihren Humor, widmen sich mit Leidenschaft ihrem Lieblingskomponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Die mehrfach ausgezeichnete „Komödiantin der Spitzenklasse“ Annette Postel interpretiert Mozart auf ihre ganz eigene Weise und nimmt sich dabei zahlreiche kreative Freiheiten heraus.

Das Salonorchester Schwanen kombiniert verschiedene musikalische Stile und schafft so eine einzigartige Mischung aus Crossover-Elementen, die Mozart mit zeitgenössischen Einflüssen und einem Hauch von Humor verbinden.

Mozarts Persönlichkeit wird dabei auf humorvolle Weise hinterfragt: War er wirklich der Erfinder von Jazz und Tango? Wie stand er zu Triangelspielern, singenden Raben oder lispelnden Sängerinnen? „La Postel“ gibt als Mozarts „Affaire“ Einblicke in sein musikalisches Innenleben und teilt Anekdoten mit dem Publikum.

Das Salonorchester Schwanen begleitet die temperamentvolle Diva mit einem Augenzwinkern und musikalischer Brillanz.

Ein Abend voller grandioser Musik, sprühendem Witz und meisterhafter Virtuosität erwartet die Besucher, wodurch sowohl Mozartliebhaber als auch Freunde des Kabaretts und der Klangkunst voll auf ihre Kosten kommen werden.

Tickets sind im Vorverkauf für 20 Euro und an der Abendkasse für 22 Euro erhältlich. Weitere Informationen und Ticketreservierungen können bei Marion Meuer vom Kulturkreis VG Selters unter der Telefonnummer 0170 4192446 oder der E-Mail-Adresse marion.meuer@selters-ww.de eingeholt werden. Die zentrale Anlaufstelle befindet sich im Foyer der Verbandsgemeinde Selters, Am Saynbach 5-7, 56242 Selters, Tel. 02626 7640. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Kleinanzeigen
Stellenausschreibung Justiziar
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
80

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Ostergrußanzeige
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Stellenanzeige