Veranstaltungen | 10.12.2025

Virtuosität und Witz: Klangreise mit Augenzwinkern

Ein Abend mit Mozart und Humor: Annette Postel zu Gast in Selters

Selters. Am Samstag, den 3. Januar 2026, um 19 Uhr, wird die Festhalle Selters zu einem Schauplatz musikalischer Extravaganz, wenn Annette Postel zusammen mit dem Salonorchester Schwanen die „Affaire Mozart“ zelebriert.

Die elf Berufsmusiker, bekannt für ihren Humor, widmen sich mit Leidenschaft ihrem Lieblingskomponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Die mehrfach ausgezeichnete „Komödiantin der Spitzenklasse“ Annette Postel interpretiert Mozart auf ihre ganz eigene Weise und nimmt sich dabei zahlreiche kreative Freiheiten heraus.

Das Salonorchester Schwanen kombiniert verschiedene musikalische Stile und schafft so eine einzigartige Mischung aus Crossover-Elementen, die Mozart mit zeitgenössischen Einflüssen und einem Hauch von Humor verbinden.

Mozarts Persönlichkeit wird dabei auf humorvolle Weise hinterfragt: War er wirklich der Erfinder von Jazz und Tango? Wie stand er zu Triangelspielern, singenden Raben oder lispelnden Sängerinnen? „La Postel“ gibt als Mozarts „Affaire“ Einblicke in sein musikalisches Innenleben und teilt Anekdoten mit dem Publikum.

Das Salonorchester Schwanen begleitet die temperamentvolle Diva mit einem Augenzwinkern und musikalischer Brillanz.

Ein Abend voller grandioser Musik, sprühendem Witz und meisterhafter Virtuosität erwartet die Besucher, wodurch sowohl Mozartliebhaber als auch Freunde des Kabaretts und der Klangkunst voll auf ihre Kosten kommen werden.

Tickets sind im Vorverkauf für 20 Euro und an der Abendkasse für 22 Euro erhältlich. Weitere Informationen und Ticketreservierungen können bei Marion Meuer vom Kulturkreis VG Selters unter der Telefonnummer 0170 4192446 oder der E-Mail-Adresse marion.meuer@selters-ww.de eingeholt werden. Die zentrale Anlaufstelle befindet sich im Foyer der Verbandsgemeinde Selters, Am Saynbach 5-7, 56242 Selters, Tel. 02626 7640. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Schnitzelbuffet MK
Umwelttechnologe
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Marienrachdorf. Wenn im Westerwald Karneval gefeiert wird, dann richtig. Am Samstag, 14. Februar 2026, zeigte sich Marienrachdorf einmal mehr von seiner ausgelassenen und gemeinschaftlichen Seite. Bereits zum fünften Mal hatte das Kulturkomitee Marienrachdorf zum Bollerwagenumzug eingeladen – und was vor einigen Jahren als Idee begann, hat sich inzwischen zu einer festen Größe im närrischen Kalender entwickelt.

Weiterlesen

Marienrachdorf. Die Kappensitzung in der Mehrzweckhalle Marienrachdorf, am 07.02.2026, hat erneut bewiesen, welchen festen Platz die Fastnacht im Ortsleben einnimmt. Zahlreich kostümierte Besucherinnen und Besucher strömten in die festlich geschmückte Halle und erlebten einen Abend voller Humor, Musik, Tanz und emotionaler Momente. Das abwechslungsreiche Programm spiegelte die Vielfalt der regionalen Karnevalsszene wider und sorgte von Beginn an für ausgelassene Stimmung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Lernfux
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Celtic Rhythmus