Blaulicht | 01.05.2026

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

01.05.: Nach Kollision mit Auto: Brennendes Motorrad setzt Wald in Brand

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Aufgrund des Zusammenstoß kam es zu einem Brand am Motorrad, welcher die Böschung und den angrenzenden Wald ebenfalls in Brand setzte. Dieser wurde von den Feuerwehren aus Kirchberg und Dillendorf schnell abgelöscht.

Der Kradfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall, schwere aber nicht lebensgefährlich Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt. Die Straße war während des Rettungseinsatz voll gesperrt. Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Sinziger Kirmes
Kirmes in Mülheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
5

Cochem. In der Nacht von Dienstag, den 04.08.2026, auf Mittwoch, den 05.08.2026, kam es in den Ortslagen Faid sowie Cochem-Brauheck zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
77

Nentershausen. Am 06.08.2026 gegen 16:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz Nentershausen zu einem Vollbrand eines Wohnwagens. Die Fahrzeuginsassen wurden dabei nicht verletzt. Das Fahrzeug der Marke Fiat Ducato geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand und brannte vollständig aus. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Görgeshausen/Nentershausen gelöscht. Es entstand kein Fremdschaden.

Weiterlesen

06.08.: Flächenbrand bei Erlebniswelten Grubenfeld
903

Mayen. Am Donnerstagvormittag ereignete sich in Mayen in der Nähe der Erlebniswelten Grubenfeld ein bedeutender Flächenbrand. Eine größere Fläche geriet in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Mayen konnte die Ausbreitung des Feuers auf ein angrenzendes Busch- und Waldgelände verhindert werden. Die Straße An den Mühlsteinen war aufgrund der Einsatzfahrzeuge gesperrt. Die Ursache des Brandes konnte vor Ort noch nicht ermittelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Charlotte und Michael Moritz, die Hairworld Moritz gemeinsam führen, freuen sich über das zum 40-jährigen Jubiläum überreichte Lahnstein-Label als Zeichen der Verbundenheit mit der Stadt.
422

Stadt zeichnet Traditionsgeschäft mit Lahnstein-Label aus

40 Jahre Hairworld Moritz in Lahnstein

Lahnstein. Seit 40 Jahren steht der Friseursalon Moritz für handwerkliche Qualität, persönlichen Service und Kundennähe. Aus diesem Anlass besuchte der Wirtschaftsförderer der Stadt Lahnstein Christoph Noack den Salon und gratulierte dem Team persönlich.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen