Blaulicht | 01.06.2026

Jugendlicher Leichtsinn? Jugendliche flüchten nach Unfall mit E-Scooter

01.06.: E-Scooter-Unfall in Bad Ems: Fußgängerin wird bei Zusammenstoß verletzt

Symbolbild.

Bad Ems. Am heutigen Montag ereignete sich gegen 14.30 Uhr in Bad Ems auf der Wipsch ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einem Fußgänger. Der Fußgänger war auf der Rampe linksseitig der Tiefgarage vom Oranienweg in Richtung Wipsch unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein weißer E-Scooter, besetzt mit zwei Personen, aus der Wipsch-Passage kommend nach rechts auf die Rampe in Richtung Oranienweg und erfasste dabei den Fußgänger. Dieser stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Die beiden Personen auf dem E-Scooter sollen laut Angaben jeweils zwischen 16 und 18 Jahre alt gewesen sein, eine männliche und eine weibliche Person. Die Polizei Bad Ems bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Kleinanzeige Gartenpflege
Titel-Anzeige
Touristik Anzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
853

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
993

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2161

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3504

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen