Blaulicht | 02.07.2026

Unfallverursacher kracht in einen Zaun und mehrere Bäume

01.07.: Kreis Altenkirchen:44-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss

Symbolbild.

Wölmersen. Am Mittwochnachmittag, dem 1. Juli 2026, ereignete sich auf der Kreisstraße 15 nahe Wölmersen ein Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Fahrer, der aus Richtung Oberirsen kam und in Richtung Wölmersen unterwegs war, geriet mit seinem Pkw teilweise auf die Gegenfahrbahn.

Dies zwang eine entgegenkommende 59-jährige Fahrerin, auszuweichen, um eine Kollision zu vermeiden. In der Folge verlor der 44-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Zaun sowie mehrere Bäume.

Sowohl der Fahrer als auch seine 39-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Unfall hinterließ Sachschäden am Fahrzeug, dem Zaun und den Bäumen, während das entgegenkommende Fahrzeug unbeschädigt blieb.

Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus, was eine Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge hatte.

Symbolbild. Foto: abr68 - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
schlüsselfertiger Badausbau
Titelanzeige
kostenfreie Anzeige
Countdown läuft
Empfohlene Artikel
Als die Feuerwehr eintraf, stand ein Teil der Scheune bereits im Vollbrand.
415

Masburg. Am frühen Nachmittag in einer Viehscheune mit Rinden im Aussiedlerhof Lindenhof ein Brand ausgebrochen. Ein Teil der Scheune stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Nur deren schnellem Eingreifen war es zu verdanken, das weder Menschen noch Tiere verletzt wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
1720

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Elmar Lersch (l.) Vorsitzender des MIT Kreisverband Ahrweiler und Detlef Odenkirchen, stellv. Vorsitzender MIT-Kreisverband Ahrweiler und Vorsitzender des MIT-Bezirksverbands Koblenz Montabaur, machen sich Sorgen über das Vorhaben der Reformpolitik im Land. Sind diese berechtigt?
1129

Lersch/Odenkirchen: „Die Abschaffung von Minijobs schafft keine bessere, sondern vernichtet niederschwellige, legale und abgesicherte Beschäftigung.

MIT zur geplanten Mini-Job-Abschaffung: „Wer mitarbeiten will, wird bestraft!“

Kreis Ahrweiler. Für den deutschen Mittelstand sind Minijobs ein essenzielles Instrument der flexiblen Personalplanung. Sie ermöglichen es den Unternehmen, kurzfristige Auftragsspitzen abzudecken, ohne langfristige Fixkosten aufzubauen. In Branchen wie der Gastronomie, im Handel oder im Handwerk sichern diese flexiblen Aushilfen oft die Wettbewerbsfähigkeit. Auch für den Mittelstand im Kreis Ahrweiler wäre eine solche Entscheidung fatal.

Von Detlef Odenkirchen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen