Die Täter warfen mit Eiern, Kürbissen und Pflastersteinen um sich
01.11.: Halloween-Randale in Linz und Bad Hönningen
Linz/Bad Hönningen. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es, insbesondere in Bad Hönningen, zu mehreren Fällen von Vandalismus im Zusammenhang mit Halloween. Dabei wurden unter anderem Eier auf Gebäude geworfen. Im Verlauf des Samstags wurden zwei Sachbeschädigungen an Wohnhäusern gemeldet, bei denen durch die Eierwürfe ein Schaden im dreistelligen Eurobereich entstand. Zudem wurde der Diebstahl eines E-Scooters angezeigt, der am Samstagabend in Bad Hönningen wieder aufgefunden werden konnte.
In Unkel wurde in der Frankfurter Straße eine weitere Sachbeschädigung festgestellt. Unbekannte warfen einen Kürbis gegen die Haustür eines Wohnhauses, wodurch ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich entstand.
In Linz wurde am frühen Samstagmorgen ein Pflasterstein in das Fenster einer Gaststätte am Marktplatz geworfen, wodurch ebenfalls Sachschaden entstand.
Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen oder möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich unter pilinz@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 02644-9430 zu melden.
