Blaulicht | 03.02.2026

Zeugenaufruf nach folgenschwerem Überholmanöver

02.02.: 17-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr und wird schwer verletzt

Symbolbild. Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com

Mechernich. Am gestrigen Nachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich zwischen den Ortschaften Mechernich-Vussem und Mechernich-Bergheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Mechernich war auf der Bleibergstraße in Richtung Bergheim unterwegs, als er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholte. Während dieses Überholmanövers kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, wodurch der Jugendliche schwer verletzt wurde.

Die Polizei in Euskirchen ist derzeit auf der Suche nach dem Fahrer des überholten Fahrzeugs, da dieser nicht mehr vor Ort angetroffen werden konnte. Informationen zu diesem Fahrzeug könnten entscheidend für die Rekonstruktion des Unfalls sein.

Personen, die Hinweise zum überholten Fahrzeug oder zum Ablauf des Unfalls geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen zu melden. Erreichbar ist sie unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de.BA

Symbolbild. Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Hannelore Knabe
Filiale Andernach
Frühlingserwachen Sinzig
Sinziger Frühlingserwachen
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
49

Rettungssanitäter zu in Bus schlafendem Betrunkenen gerufen

20.03.: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungsdienst

Landau. Am Freitagvormittag, 21.03., griff ein unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehender 45-jähriger Mann am Busbahnhof in Landau den Rettungsdienst an. Gegen 09.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer im Bus schlafenden Person an den Busbahnhof nach Landau gerufen. Nachdem der Rettungsdienst den 45-jährigen Mann aufgeweckt hatte, rastete dieser völlig grundlos aus und schlug ziellos um sich.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Wahlanzeige 6 von 6
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Kappelmaier
Mitarbeiter für Hallen- und Hofbereich
Hans-Georg Hammes
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 12. und 13.04.25
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig