Blaulicht | 03.02.2026

Der 49-Jährige besitzt auch keine gültige Fahrerlaubnis

02.02.: Hund allein im PKW gelassen - Fahrer auf Drogen

Symbolbild.Foto: Pixabay

Zülpich. Am Montag, den 2. Februar, gegen 20 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen alarmiert, die berichteten, dass ein Hund seit etwa einer Stunde allein in einem geparkten Auto auf einem Parkplatz in der Römerallee in Zülpich zurückgelassen worden war.

Bei Ankunft der Polizeibeamten trafen sie den Fahrzeughalter an. Es handelte sich um einen 49-jährigen Mann aus Zülpich. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besaß und das Fahrzeug ohne Erlaubnis in Betrieb genommen hatte. Zudem gab es Hinweise auf den Konsum von Drogen, was ein freiwilliger Drogentest bestätigte.

Das Auto gehörte einem Familienmitglied, dessen Autoschlüssel der Mann unbemerkt an sich genommen hatte. Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurden dem Mann Blutproben entnommen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Das Fahrzeug und der Hund wurden einem Familienangehörigen übergeben. Der Mann erhielt Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und unbefugter Nutzung eines Fahrzeugs.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Dauerauftrag 2026
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Osterangebote
schlüsselfertiger Badausbau
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 12. und 13.04.25
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
50

Rettungssanitäter zu in Bus schlafendem Betrunkenen gerufen

20.03.: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungsdienst

Landau. Am Freitagvormittag, 21.03., griff ein unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehender 45-jähriger Mann am Busbahnhof in Landau den Rettungsdienst an. Gegen 09.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer im Bus schlafenden Person an den Busbahnhof nach Landau gerufen. Nachdem der Rettungsdienst den 45-jährigen Mann aufgeweckt hatte, rastete dieser völlig grundlos aus und schlug ziellos um sich.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wahlanzeige 6 von 6
Stellenanzeige
Hannelore Knabe
Dr. Adi Weiland
Titel
Stellenanzeige
Frühlingserwachen Sinzig
Sinziger Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ostereierschießen in Oberzissen