Der Motorradfahrer kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW
02.02.: Riskantes Überholmanöver: 17-Jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
Mechernich. Am Montagnachmittag, 2. Februar, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bleibergstraße bei Mechernich-Bergheim, bei dem ein 17-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.
Der Jugendliche aus Mechernich fuhr am 2. Februar gegen 14 Uhr auf der Bleibergstraße in Richtung Mechernich-Bergheim, nachdem er aus Mechernich-Vussem gekommen war. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte er dabei ein vorausfahrendes Fahrzeug. Zeitgleich befand sich ein 56-jähriger Autofahrer aus Mechernich mit seinem 68-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Mechernich, auf derselben Straße in entgegengesetzter Richtung.
Während des Überholmanövers kollidierte der Motorradfahrer mit dem entgegenkommenden Pkw.
Der 17-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Autofahrer und sein Beifahrer wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.
Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen hinzugezogen. Die weiteren Untersuchungen übernimmt das Verkehrskommissariat.
BA
