Blaulicht | 02.03.2026

Verkehrskontrolle deckt Drogenmissbrauch auf

02.03.: Polizeikontrolle in Eitorf: Kleinwagenfahrer unter Drogen

Symbolbild

Am Sonntagabend des 1. März führten Polizeibeamte der Wache Eitorf Geschwindigkeitskontrollen auf der Hennefer Straße im Ortsteil Bach durch. Dabei geriet ein Kleinwagenfahrer ins Visier, der mit einer Geschwindigkeit von 63 km/h in einer 50 km/h-Zone unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle fiel den Beamten auf, dass der 45-jährige Eitorfer möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht, da er positiv auf mehrere Substanzen reagierte. Zudem war der Mann nicht in der Lage, einen Führerschein vorzuzeigen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er tatsächlich keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Daraufhin wurde ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrer muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

BA

Weitere Themen

Symbolbild Foto: Brigitte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
61

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
47

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026