Blaulicht | 02.05.2025

Der schwer verletzte Mann musste dringend in ein Krankenhaus gebracht werden.

02.05.: B8: Drohne behindert Einsatz von Rettungshubschrauber

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Altenkirchen. Am 01.05.2025 ereignete sich auf der Bundesstraße 8 zwischen den Ortslagen Michelbach und Gieleroth ein Motorradunfall mit Personenschaden. Eine 61-jährige Motorradfahrerin kam in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. In der Folge stürzte sie eine angrenzende Böschung hinab und erlitt dabei schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Verletzte sollte ursprünglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme wurde wiederholt eine zivile Drohne über dem Einsatzort festgestellt, wodurch der Start des Rettungshubschraubers verhindert wurde. Aus diesem Grund musste der Transport der Verletzten per Rettungswagen erfolgen. Dies führte zu einer erheblichen Verzögerung der Rettungsmaßnahmen und der medizinischen Versorgung. Die B8 war infolge des Vorfalls für über eine Stunde voll gesperrt.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Drohnenpiloten verlief erfolglos. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zur Drohne oder deren Steuerer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Altenkirchen in Verbindung zu setzen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige (Februar 26)
Kurse Feb. + März
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Wahlanzeige 2 von 6
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Roßbach. Kräftig angepackt haben die Rentner, die den Umzug des Gemeindearchives von der Alten Schule in das Alte Feuerwehrgerätehaus in Roßbach stemmten. Es wurden nicht nur hunderte von Aktenordner transportiert, sondern auch alte Schreibtische, Bürostühle, Kopierer, Drucker und Schränke entsorgt. Anschließend lud Johannes Schmidt alle Helfer zum Mittagessen in den „Roßbacher Hof“ ein. Pressemitteilung Gemeinde Roßbach/Wied

Weiterlesen

Kurtscheid. Der Karnevals Club Kurtscheid (KCK) hat in diesem Jahr einmal mehr bewiesen: In Kurtscheid schlägt nicht nur das närrische Karnevalsherz, sondern es tobt auch der Saal wenn die Konfetti Möhnen und der Elferrat einmarschieren und dreimal kräftig „Hie Höh!“ rufen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Sachbearbeiter
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft