Blaulicht | 02.06.2026, 10:58 Uhr

Gasleitung bei Baumaßnahmen in Koblenz beschädigt

02.06.: Gasleck in Koblenzer Innenstadt

Die Polizei hat den betroffenen Bereich rund um das Gasleck abgesperrt.
3092

Koblenz. In der Koblenzer Innenstadt kommt es derzeit zum Austritt von Erdgas. Bei Baumaßnahmen wurde eine Gasleitung beschädigt und das Leck konnte noch nicht abgedichtetwerden.

Betroffen ist der Bereich um die „Hohenfelder Straße“ an der Kreuzung „Am Wöllershof“.

Gemeinsam mit der Polizei hat die Feuerwehr bereits eine Sperrzone von rund 100 Metern um die Austrittstelle eingerichtet. Der Verkehr wird entsprechend umgeleitet.

Der laufende Geschäftsbetrieb in der Innenstadt beziehungsweise in der Löhrstraße und im Löhr-Center ist von den Maßnahmen nicht betroffen.

Fenster und Türen geschlossen halten

Von Seiten der Behörden wird dringend dazu geraten, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Darüber hinaus sollen Lüftungen und Klimaanlagen abgeschaltet werden.

Das betroffene Gebiet ist zu meiden. Brennende Zigaretten oder Streichhölzer dürfen nicht weggeworfen werden.

RRO

Die Feuerwehr ist im Einsatz und sperrt gemeinsam mit der Polizei das betroffene Gebiet.

Die Feuerwehr ist im Einsatz und sperrt gemeinsam mit der Polizei das betroffene Gebiet. Foto: SCH

Weitere Themen

Die Polizei hat den betroffenen Bereich rund um das Gasleck abgesperrt. Foto: SCH

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schleuter Gebäudetechnik
Rund um´s Haus
Premium-Titel 1
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen