Blaulicht | 04.08.2025

Die Kriminalpolizei fahndet nach den Tätern

02.08.: Euskirchen: Jugendliche schießen Frau an

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am Samstag, dem 2. August, kam es zwischen 18:15 Uhr und 19:05 Uhr auf der Mittelstraße in Euskirchen zu einem Vorfall, bei dem eine 57-jährige Frau aus Zülpich durch einen mutmaßlichen Schuss aus einer Schreckschusspistole verletzt wurde.

Die Frau war gemeinsam mit einem Zeugen zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie auf zwei Jugendliche im Alter von etwa 14 bis 16 Jahren traf, die durch lautstarkes Verhalten auffielen.

Einer der Jugendlichen feuerte dabei offenbar mit einer Schreckschusspistole in Richtung der Frau und traf sie im Bereich der Kniekehle. Die 57-Jährige erlitt hierbei eine Verletzung.

Nach dem Vorfall entfernten sich die beiden Jugendlichen in Richtung Spiegelstraße. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg.

Die beiden unbekannten Personen werden wie folgt beschrieben:

Person 1: ca. 170 bis 175 cm groß, etwa 14 bis 16 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, schwarzes Oberteil, schwarze Hose, Basecap

Person 2: ca. 170 bis 175 cm groß, etwa 14 bis 16 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, weißes Oberteil, schwarze Haare mit Scheitelfrisur

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Personen oder dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Imageanzeige
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am 1. Oktober 2025 kam es gegen kurz nach 10 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei am Schulkomplex in der Langendorfer Straße in Neuwied. Mehrere Personen klagten über Atemnot und andere Schleimhautreizungen und wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser gebracht.

Weiterlesen

Maxsain/Freilingen. Am Mittwoch, den 1. Oktober, ereignete sich gegen 15:50 Uhr auf der L304 zwischen den Ortslagen Freilingen und Maxsain ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Fahrer eines Ford Focus befuhr die L304 in Richtung Maxsain und geriet vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Ausgang einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen/Linz. Die beiden Krankenhäuser in Linz und Remagen können ihre Zukunft sichern. Nach Angaben des SWR bleiben alle rund 300 Arbeitsplätze in beiden Kliniken erhalten. Damit geht eine monatelange Phase der Unsicherheit zu Ende: Der Krankenhausverbund hatte im März wegen finanzieller Schieflage einen Insolvenzantrag gestellt.

Weiterlesen

Zwölfjähriger ohne Helm unterwegs

Kreis Euskirchen: Kind bei Fahrradunfall schwer verletzt

Blankenheim-Dollendorf. Am Donnerstagnachmittag, 2. Oktober, befuhr ein Zwölfjähriger aus Blankenheim gegen 17 Uhr mit seinem Fahrrad die Lindenstraße in Blankenheim-Dollendorf. Nachdem er von der Fahrbahn auf den Gehweg fuhr, stieß er mit dem rechten Pedal gegen eine angrenzende Mauer und kam dadurch zu Fall.

Weiterlesen

21-Jähriger überschlug sich mit Auto

Bassenheim: Betrunkener Unfallfahrer attackiert Ersthelfer

Bassenheim. Am Donnerstag, 2. Oktober gegen 22.35 Uhr kam es in der Ortslage Bassenheim, in der Koblenzer Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich ein Kleinwagen überschlug, welcher die vorgenannte Straße in Richtung Koblenz-Rübenach befuhr.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Audi Kampagne
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Rückseite
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Wohnträume AW
Maschinenbediener
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#