Blaulicht | 04.08.2025

Die Kriminalpolizei fahndet nach den Tätern

02.08.: Euskirchen: Jugendliche schießen Frau an

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am Samstag, dem 2. August, kam es zwischen 18:15 Uhr und 19:05 Uhr auf der Mittelstraße in Euskirchen zu einem Vorfall, bei dem eine 57-jährige Frau aus Zülpich durch einen mutmaßlichen Schuss aus einer Schreckschusspistole verletzt wurde.

Die Frau war gemeinsam mit einem Zeugen zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie auf zwei Jugendliche im Alter von etwa 14 bis 16 Jahren traf, die durch lautstarkes Verhalten auffielen.

Einer der Jugendlichen feuerte dabei offenbar mit einer Schreckschusspistole in Richtung der Frau und traf sie im Bereich der Kniekehle. Die 57-Jährige erlitt hierbei eine Verletzung.

Nach dem Vorfall entfernten sich die beiden Jugendlichen in Richtung Spiegelstraße. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg.

Die beiden unbekannten Personen werden wie folgt beschrieben:

Person 1: ca. 170 bis 175 cm groß, etwa 14 bis 16 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, schwarzes Oberteil, schwarze Hose, Basecap

Person 2: ca. 170 bis 175 cm groß, etwa 14 bis 16 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, weißes Oberteil, schwarze Haare mit Scheitelfrisur

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Personen oder dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachten in der Region
Öffnungszeiten
Expertenrad - Thema "Inspektion"