Die Kriminalpolizei fahndet nach den Tätern
02.08.: Euskirchen: Jugendliche schießen Frau an
Euskirchen. Am Samstag, dem 2. August, kam es zwischen 18:15 Uhr und 19:05 Uhr auf der Mittelstraße in Euskirchen zu einem Vorfall, bei dem eine 57-jährige Frau aus Zülpich durch einen mutmaßlichen Schuss aus einer Schreckschusspistole verletzt wurde.
Die Frau war gemeinsam mit einem Zeugen zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie auf zwei Jugendliche im Alter von etwa 14 bis 16 Jahren traf, die durch lautstarkes Verhalten auffielen.
Einer der Jugendlichen feuerte dabei offenbar mit einer Schreckschusspistole in Richtung der Frau und traf sie im Bereich der Kniekehle. Die 57-Jährige erlitt hierbei eine Verletzung.
Nach dem Vorfall entfernten sich die beiden Jugendlichen in Richtung Spiegelstraße. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg.
Die beiden unbekannten Personen werden wie folgt beschrieben:
Person 1: ca. 170 bis 175 cm groß, etwa 14 bis 16 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, schwarzes Oberteil, schwarze Hose, Basecap
Person 2: ca. 170 bis 175 cm groß, etwa 14 bis 16 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, weißes Oberteil, schwarze Haare mit Scheitelfrisur
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.
Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Personen oder dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. BA
Weitere Themen
Artikel melden
21.03.: Demonstrationen in Bonn: Insgesamt bis zu 20.000 Menschen erwartet
- A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
- Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
COA-Woche 2026 in Koblenz: Ausstellung für Kinder aus sucht- und psychisch belasteten Familien
- Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Ein Unfallauto durch Wucht des Aufpralls auf Leitplanke gehoben
22.03.: Frontalcrash auf der B49: Ein Toter und zwei Schwerverletzte
Bengel/Kinderbeuern. Am 22.03.2026 gegen 04:50 Uhr kam es auf der Bundesstraße 49 zwischen Bengel und Kinderbeuern zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A61: Gefahr durch Ölspur auf Verzögerungsstreifen
Kruft. Auf der A61 in Richtung Koblenz besteht Gefahr durch eine Ölspur auf dem Verzögerungsstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich an der Ausfahrt Kruft. BA
Weiterlesen
Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr
22.03.: Kreis Neuwied: Unbekannte schießen mit Silvesterrakete auf Auto
Oberhonnefeld-Gierend. Am 22.03.2026, gegen 00:05 Uhr kam es im Bereich des Westerwaldparks in Oberhonnefeld-Gierend zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Weiterlesen
