Blaulicht | 05.05.2026

Mordkommission ermittelt nach brutalem Überfall in Kölner Wohnhaus

03.05.: Massive Gewalteinwirkung: 93-jähriger Mann in seiner Wohnung überfallen und getötet

Symbolbild.

Köln. Am Sonntagnachmittag, dem 3. Mai, wurde ein 93-jähriger Mann in seinem Einfamilienhaus im Kölner Stadtteil Neubrück tot aufgefunden. Die Entdeckung machten seine Tochter und sein Sohn, im Alter von 60 und 65 Jahren. Der Leichnam des Rentners wies erhebliche Verletzungen auf, die auf eine massive Gewalteinwirkung schließen lassen. Eine anschließende Obduktion bestätigte, dass die Todesursache in den schweren Verletzungen zu finden ist.

Zur Klärung des Verbrechens und der Hintergründe hat die Polizei eine Mordkommission eingesetzt. Die bisherigen Ermittlungsergebnisse deuten darauf hin, dass ein oder mehrere Täter zwischen Freitag, dem 1. Mai, und Sonntag, dem 3. Mai, in den Bungalow am Böhmweg eingedrungen sind. Dort griffen sie den Rentner an, durchsuchten die Räume und entkamen schließlich mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Zeugen, die in diesem Zeitraum oder in den Tagen zuvor verdächtige Beobachtungen im Böhmweg oder dessen Umgebung gemacht haben, werden dringend gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen. Erreichbar sind die Ermittler unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: DABLJU - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
80 Jahre SV Kripp
2. Köllemann 3×3 Basketball Cup
Empfohlene Artikel
Symbolbld.
207

Köln. Am Freitagmorgen, dem 14. August, ereignete sich in Köln-Mülheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Mann von einer Stadtbahn erfasst wurde und schwere Verletzungen davontrug. Der Mann, der Kopfverletzungen erlitt, wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Der 32-jährige Fahrer der Stadtbahn stand nach dem Vorfall unter Schock.

Weiterlesen

Symbolbild.
142

Köln. Am Dienstagabend (11. August) ist auf dem Heinrich-Lob-Weg im Stadtteil Porz ein 12-jähriger Kölner mit seinem E-Scooter gestürzt und hat sich Verletzungen am Knie sowie einen Schulterbruch zugezogen. Der Junge war gegen 19 Uhr auf einem Geh- und Radweg am Heinrich-Lob-Weg unterwegs, als er über das Loch eines herausgenommenen Sperrpfostens fuhr, die Kontrolle verlor und stürzte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
855

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen

Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
1704

Vor rund zehn Jahren landete Daniel Ferber mit der Stadthymne „Kowelenz“ einen Überraschungserfolg.

Eine neue Liebeserklärung an „Kowelenz“

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen