Blaulicht | 05.05.2026

36-jähriger Autofahrer verliert bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug

04.05.: Dramatisher Unfall auf der B 56: Motorradfahrer schwer verletzt

Symbolbild.

Lohmar. Am Montag, den 4. Mai, ereignete sich in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall, als zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr kollidierten. Dabei erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Siegburg mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 56 von Siegburg nach Lohmar. Bei starkem Regen verlor er im Ortsteil Heide aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes-Benz.

Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und driftete auf die Gegenfahrspur, wo es mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammenstieß. Der 43-jährige Motorradfahrer aus Köln wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Pkw-Fahrer und sein mitfahrendes Kind blieben unverletzt. Das Motorrad, ein Modell von BMW, wurde bei dem Unfall vollständig zerstört, während der Pkw im Frontbereich erhebliche Schäden davontrug. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auch ein neben der Fahrbahn stehender Stromkasten wurde beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Feuerwehr wurde benötigt, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und den beschädigten Stromkasten abzusichern. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat das Verkehrskommissariat der Polizei Siegburg übernommen. Der 36-jährige Fahrer steht im Verdacht, fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr verursacht zu haben.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Lampionfest in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Grillsaison Filiale Dernbach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
160

Neunkirchen-Seelscheid. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, dem 11. Juni, gelang es der Polizei in Neunkirchen-Seelscheid, einen Einbrecher noch am Tatort zu stellen und vorläufig festzunehmen. Der Vorfall ereignete sich in einem Supermarkt an der Straße „Zum Kisseltal“. Gegen 01:10 Uhr erhielt ein Supermarktmitarbeiter die Nachricht von der Sicherheitsfirma, dass der Einbruchsalarm im Geschäft aktiviert worden war.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1570

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen