Saisonauftakt: Polizei nimmt Motorräder unter die Lupe
03.05.: Polizei kontrolliert mehr als 80 Zweiräder – es konnten nur kleinere Mängel festgestellt werden
Lahnstein. Am Sonntag, den 3. Mai 2026, führte der Zweiradkontrolltrupp der Polizeidirektion Koblenz bei besten Wetterbedingungen die erste Schwerpunktkontrolle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Lahnstein durch. Zwischen 10:30 und 16:30 Uhr erstreckten sich die Verkehrskontrollen auf Straßen wie der L327 und der K68.
Mehr als 80 Zweiräder wurden von den eingesetzten Polizeibeamten überprüft. Unter den kontrollierten Fahrzeugen befanden sich Motorräder, Leichtkrafträder, Kleinkrafträder und E-Scooter. Bei zwei Motorrädern stellten die Beamten ein Erlöschen der Betriebserlaubnis fest, was zu entsprechenden Ordnungswidrigkeitenanzeigen führte. Glücklicherweise wurden an den anderen Zweirädern nur kleinere Mängel festgestellt.
Die Kontrollen wurden von den meisten Zweiradfahrenden positiv aufgenommen. Der Zweiradkontrolltrupp plant, während der gesamten Motorradsaison weitere Schwerpunktkontrollen durchzuführen, wobei der Fokus auf unterschiedlichen Orten liegt.
BA
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: pixabay.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Dachdecker-Tour Neuwied
Dachdecker-Innung Kreis Neuwied auf Bildungstour in Magdeburg mit Besuch von Nelskamp
Magdeburg. Die Dachdecker-Innung Kreis Neuwied unternahm eine dreitägige Bildungstour nach Magdeburg, die sich als rundum gelungen erwies.
Weiterlesen
Eifelwanderung Moselblick
Eifelverein Mayen wandert von Beuren nach St. Aldegund mit Panoramablick
Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.
Weiterlesen
CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer
Ein schwerer Abschied
Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.
Weiterlesen