Blaulicht | 03.07.2025

Die Polizei sucht weiterhin nach dem mutmaßlichen Mörder

03.07.: Mord in Weitefeld - Bisherige Informationen zum Tathergang

Symbolbild.Foto: ROB

Weitefeld. Das Polizeipräsidium Koblenz informierte umfassend mit neuen Informationen am 3. Juli zu dem Dreifach-Mord am 6. April in Weitefeld. Was bisher zum Tathergang am 6. April bekannt ist:

Der 61-jährige Gesuchte wird weiterhin dringend verdächtigt, am frühen Morgen des 6. April 2025 in Weitefeld drei Menschen vorsätzlich getötet zu haben. Die Beweislage ist aktuell - ohne ins Detail zu gehen - in mehrfacher Hinsicht eindeutig.

Die Gründe und Motive für die Tat bleiben leider unklar. Bisher konnten die Ermittlungen keine Vorbeziehung zwischen der Opferfamilie und dem Tatverdächtigen feststellen. Es wird vermutet, dass es in der Nacht zu einem zufälligen Aufeinandertreffen zwischen dem Verdächtigen und einem der Opfer vor dem Haus kam, welches - ohne dass nähere Details bekannt sind - eskalierte und schließlich in der Tötung der gesamten Familie endete. Der Haftbefehl basiert auf einem dringenden Tatverdacht wegen Mordes, da die Ermittlungen darauf hindeuten, dass der Täter sowohl heimtückisch handelte als auch eine Straftat verdecken wollte, nämlich die Tötung der zuerst getöteten Person. Wir bitten um Verständnis, dass wir zur genauen strafrechtlichen Einordnung keine weiteren Angaben machen können, da die Unschuldsvermutung bis zu einer möglichen Verurteilung uneingeschränkt gilt.

Nach der Tat ist der nachweislich verletzte Täter geflüchtet. Seine Spur verliert sich in einem inzwischen weiträumig mit großem Polizeiaufgebot durchsuchten, teilweise schwer zugänglichen Gebiet.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Selters. Am frühen Morgen des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 06:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L307. Ein 44-jähriger Fahrer steuerte sein Fahrzeug aus Vielbach kommend in Richtung Mogendorf, als es im Auffahrtsbereich der L307 in einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.

Weiterlesen

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Historischer Wechsel

Nierendorf. Auf der Mitgliederversammlung der Bruderschaft am vergangenen Sonntag stand turnusmäßig auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Zunächst gab der Vorsitzende Hans Peter Moog seinen Rechenschaftsbericht des vergangenen Jahres ab und informierte über die gute wirtschaftliche Lage der Bruderschaft.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Billy (*ca. Mai 2022 – Freigang) wurde als Fundtier abgegeben. Mittlerweile hat er sich eingelebt und wurde tierärtzlich durchgecheckt, kastriert und gechipt. Die Wurmkur hat er ebenfalls gut vertragen. Der hübsche Kater entpuppt sich langsam zu einem schmusebedürftigen König der Kuschelstunden. Er hat zwar noch einen starken Drang nach draußen, was bei solchen Freigängern, die oft sich selbst überlassen wurden, völlig normal ist.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Susi sucht ein Zuhause

Kreis Ahrweiler. Susi (* Oktober 2024 – Freigang) ist eine neugierige und intelligente Katzendame, die mit ihren funkelnden Augen jeden Tag zu einem kleinen Abenteuer macht. Fremden begegnet sie mit einer sanften Zurückhaltung, doch wer Geduld mitbringt, wird bald mit einem Herzschmelzen belohnt: Sobald sie auftaut, zeigt sie sich verspielt, aufmerksam und unglaublich schmusig. Susi möchte am liebsten Einzelprinzessin sein, damit sie ihr volles Kuschelpotenzial entfalten kann, ohne Stress.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026