Blaulicht | 04.09.2026, 10:30 Uhr

Streit im Auto eskaliert

03.09.: Alkoholisiert und ohne Führerschein: Mann attackiert Partnerin

Symbolbild.

Sankt Augustin. In Sankt Augustin ereignete sich am Donnerstag, dem 3. September, ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Zwei Zeuginnen meldeten einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau, wobei der Mann die Frau körperlich angegriffen haben soll. Die Polizisten trafen an der angegebenen Adresse, Ecke Niederpleiser Straße/Am Engelsgraben, zunächst nur auf den 34-jährigen Tatverdächtigen. Er zeigte deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum. Kurz darauf wurde auch seine 33-jährige Partnerin von den Beamten angetroffen. Nach Befragungen der beiden und dreier Zeuginnen stellte sich der Sachverhalt wie folgt dar: Das Paar hatte gemeinsam in ihrem Auto gesessen, wobei der Mann das Fahrzeug lenkte. Während der Fahrt entbrannte ein verbaler Streit, der dazu führte, dass der 34-Jährige an der Niederpleiser Straße anhielt. Die Frau stieg aus dem Auto aus und wollte sich entfernen, doch der Mann versuchte, sie durch Festhalten an Armen und Haaren daran zu hindern. Schließlich gelang der Frau, auch dank der Hilfe von Passanten, die Flucht, während ihr Partner am Ort des Geschehens blieb. Die Polizei führte mit dem Mann einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von fast 2,8 Promille ergab. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der 34-Jährige sieht sich nun mit dem Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Körperverletzung konfrontiert. Ihm wurde ausdrücklich untersagt, weiterhin Fahrzeuge zu führen, die eine Fahrerlaubnis erfordern.BA

Symbolbild. Foto: ronstik - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1082

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
689

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
673

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen