Blaulicht | 04.11.2025

Ein Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden

03.11.: Schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A61

Symbolbild.Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Niederzissen. Am 3. November 2025 ereignete sich gegen 22 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A61 in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Niederzissen und Wehr.

Ein 52-jähriger Fahrer, der den mittleren von drei Fahrstreifen befuhr, wechselte zum Überholen auf den linken Fahrstreifen. Ersten Ermittlungen zufolge übersah er dabei einen dort fahrenden Pkw, was zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge führte. In der Folge wurde der vordere Pkw nach rechts abgewiesen und kollidierte seitlich mit dem Auflieger eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw. Der Pkw kam anschließend nicht mehr fahrbereit auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Der zweite an der Kollision beteiligte Pkw fuhr daraufhin nach rechts in Richtung des Seitenstreifens und streifte dabei einen Lkw auf dem rechten Fahrstreifen, bevor er mit einem weiteren Lkw auf dem Seitenstreifen kollidierte. Ein weiterer Pkw wurde beim Überfahren der Trümmerteile beschädigt. Der Fahrer des auf dem linken Fahrstreifen stehenden Pkw wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Richtungsfahrbahn Süd für etwa eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Brohltal und Niederzissen, die Autobahnmeisterei Mendig sowie die Autobahnpolizei Mendig.

BA

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar