Blaulicht | 05.02.2026

Auto prallt auf vereister Fahrbahn gegen eine Brücke und kommt erst im angrenzenden Bach zum stehen

04.02.: Unfall auf eisglatter Straße: 64-jähriger Autofahrer muss mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden

Symbolbild.

Mechernich. Am Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich um 9.39 Uhr in der Gegend der Straße Am Kirchenbusch / Eulenbergweg in Mechernich-Vollem ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 64-jährige Fahrerin aus Mechernich fuhr hinter einem anderen Pkw die Straße „Eulenbergweg“ von Mechernich-Kallmuth in Richtung Mechernich-Eiserfey entlang. Der vorausfahrende Wagen musste aufgrund einer Fahrbahnverengung anhalten.

Die vereiste Fahrbahn machte es der 64-Jährigen unmöglich, rechtzeitig zu bremsen. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte sie nach rechts aus, geriet jedoch in den Straßengraben und stieß dort mit einer Brücke zusammen. Das Fahrzeug kam schließlich in einem angrenzenden Bach zum Stillstand.

Ersthelfer befreiten die Fahrerin aus dem Auto, und sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das verunglückte Fahrzeug wurde später geborgen und abgeschleppt.BA

Symbolbild. Foto: Christian Schwier - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
150 Jahre Krupp Verlag
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Reinigungskraft
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Empfohlene Artikel
Vermisster 66-jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis tot aufgefunden
311

Neunkirchen-Seelscheid. Seit Montag, dem 22. Juni, war der 66-jährige Herbert B. aus Neunkirchen-Seelscheid spurlos verschwunden. Nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung steht nun fest: Der Vermisste wurde vor wenigen Tagen als zunächst unbekannter Toter in Köln gefunden und mittlerweile eindeutig identifiziert. Es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen.BA

Weiterlesen

Symboldbild.
1850

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
6038

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
113

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen