Blaulicht | 04.02.2026

Schnelles Eingreifen eines Ersthelfers rettete Senior das Leben

041.02.: 95-Jähriger musste nach Verkehrsunfall reanimiert werden

Symbolbild.

Nettersheim. Am heutigen Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich gegen 9.18 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 34 in der Nähe von Nettesheim-Pesch. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 95-jähriger Mann aus der Gemeinde Nettersheim die Strecke von Nettesheim-Roderath in Richtung Nettesheim-Pesch entlang.

Aus noch ungeklärten Gründen verlor er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und prallte gegen die Straßenböschung. Das Auto wurde daraufhin zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer entdeckte den Senior im Wagen und leistete umgehend Erste Hilfe. Der ältere Mann war nicht mehr ansprechbar und musste reanimiert werden, weshalb der Ersthelfer mit der Reanimation begann und diese bis zum Eintreffen des Rettungswagens fortsetzte.

Der Verletzte wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Kreisstraße 34.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen übernahm die Untersuchungen am Unfallort, während das Verkehrskommissariat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen hat. BA

Symbolbild. Foto: Felix Abraham - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Rund ums Auto
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
1663

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
139

Troisdorf. Ein 25-jähriger Rennradfahrer aus Bonn fuhr am Freitagmittag (10. Juli) durch die Felder am Eschmarer See in Troisdorf. Gegen 12.15 Uhr überquerte er von einem untergeordneten Feldweg kommend die Straße „Im Kleinen Feldchen“, offenbar mit dem Ziel, in Richtung „Die große Heerstraße“ weiterzufahren. Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Lkw zusammen, der aus Richtung der nahegelegenen Kiesgrube kam.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
121

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen