Blaulicht | 05.05.2026

Zeugen gesucht: PKW flüchtet nach Sturz einer Radfahrerin

04.05.: 21-jährige Radfahrerin stürzt nach riskantem Überholmanöver in Bonn

Symbolbild.

Bonn. Am Montagnachmittag, dem 4. Mai 2026, ereignete sich in der Bonner Nordstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine 21-jährige Radfahrerin leichte Verletzungen erlitt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 1 konzentrieren sich auf den Verdacht der Verkehrsunfallflucht, und es werden Zeugen gesucht, die Hinweise geben können.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die junge Frau gegen 16 Uhr die Kölnstraße in Richtung Innenstadt. Kurz hinter der Kreuzung mit dem Kaiser-Karl-Ring überholte sie ein PKW, der als dunkles oder graues Fahrzeug beschrieben wird. Um dem Überholvorgang auszuweichen, lenkte die Radfahrerin nach rechts, geriet mit den Reifen in die Bahnschienen und stürzte. Trotz des Sturzes setzte sie ihre Fahrt zunächst fort. Später brachte ein alarmierter Rettungswagen die leicht verletzte Frau in ein Krankenhaus.

Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zu dem beschriebenen PKW machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Kontakt ist telefonisch unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK1.Bonn@polizei.nrw.de möglich.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: toa555 - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
307

Zülpich. Am Mittwochabend, dem 17. Juni, meldete die Polizei gegen 21 Uhr das Verschwinden eines 85-jährigen Mannes aus Euskirchen. Im Bereich des Zülpicher Sees wurden persönliche Gegenstände und Kleidungsstücke des Mannes entdeckt, was sofort umfangreiche Suchmaßnahmen auslöste.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1544

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen