Schnelles Eingreifen eines Ersthelfers rettete Senior das Leben
041.02.: 95-Jähriger musste nach Verkehrsunfall reanimiert werden
Nettersheim. Am heutigen Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich gegen 9.18 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 34 in der Nähe von Nettesheim-Pesch. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 95-jähriger Mann aus der Gemeinde Nettersheim die Strecke von Nettesheim-Roderath in Richtung Nettesheim-Pesch entlang.
Aus noch ungeklärten Gründen verlor er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und prallte gegen die Straßenböschung. Das Auto wurde daraufhin zurück auf die Fahrbahn geschleudert.
Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer entdeckte den Senior im Wagen und leistete umgehend Erste Hilfe. Der ältere Mann war nicht mehr ansprechbar und musste reanimiert werden, weshalb der Ersthelfer mit der Reanimation begann und diese bis zum Eintreffen des Rettungswagens fortsetzte.
Der Verletzte wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Kreisstraße 34.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen übernahm die Untersuchungen am Unfallort, während das Verkehrskommissariat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen hat. BA
