Blaulicht | 05.11.2025

Chaos auf der B 50: PKW wendet und fährt entgegen der Fahrtrichtung

04.11.: Falschfahrer verursacht schweren Unfall

Symbolbild.Foto: ROB

Simmern. In Simmern ereignete sich am 4. November 2025 gegen 17:55 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 50. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein PKW an der Anschlussstelle Simmern-Mitte in Richtung Flughafen Hahn auf die zweispurige Bundesstraße auf. Aus bisher ungeklärten Gründen wendete der Fahrer am Ende des Beschleunigungsstreifens und bewegte sich auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung, entlang der Mittelschutzplanke. Ein entgegenkommender PKW erkannte die Gefahr rechtzeitig und konnte den Falschfahrer stoppen. Ein Motorradfahrer, der ebenfalls in Richtung Flughafen Hahn unterwegs war, bemerkte die Situation jedoch zu spät und kollidierte mit dem vor ihm stehenden PKW. Bei dem Aufprall erlitt der 38-jährige Motorradfahrer aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sowohl der PKW als auch das Motorrad wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 12.000 Euro. Nach der Kollision entfernte sich der Falschfahrer unerkannt von der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers dauern an. Während der Aufnahme des Verkehrsunfalls war die B 50 zeitweise voll gesperrt und nur einspurig befahrbar.BA

Symbolbild.Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Physiotherapeut
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Kruft. Am Morgen des 31. Dezember 2025 ereignete sich auf der K52/B256 bei Kruft ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein Fahrzeugführer, der die B256 aus Richtung Mendig kommend in Richtung Andernach befuhr, wollte offenbar nach rechts auf die K52 in Richtung Kruft abbiegen.

Weiterlesen

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Hennef. Am Heiligabend, dem 24. Dezember, ereignete sich in Hennef ein Unfall, bei dem ein 58-jähriger Mann mit seinem E-Scooter auf der Straße "Lipgenshof" in die Frankfurter Straße einbog und dabei mit einem VW Tiguan kollidierte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Image
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Helfende Hände gesucht
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Neujahrsgrüße
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige