Blaulicht | 19.02.2026

Der erste Verdacht auf eine Explosion konnte nicht bestätigt werden

18.02.: Sperrung nach Kamineinsturz in Lahnstein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lahnstein. Gestern gegen 17.30 Uhr ist an einem Zweifamilienhaus in der Schulstraße in Lahnstein ein Kamin eingestürzt. Zunächst hatten Nachbarn aufgrund eines lauten Knalls eine Explosion vermutet und den Notruf gewählt. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Kamineinsturz handelte, Messungen der Feuerwehr ergaben keinen Gasaustritt.

Die Schulstraße musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein, zwei Mitarbeitende des Ordnungsamtes Lahnstein sowie vier Polizeibeamte der Polizeiinspektion Lahnstein sicherten die Einsatzstelle und kontrollierten das Gebäude. Ein hinzugezogener Bausachverständiger prüft derzeit, ob das Haus weiterhin bewohnbar ist, eine endgültige Einschätzung liegt noch nicht vor.

Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Einsturzes weder Passanten vor dem Gebäude noch die Bewohner im Haus, sodass niemand verletzt wurde. Die Ermittlungen zur Ursache des Kamineinsturzes dauern an. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jubiläumsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verkehr auf der Augustenthaler Straße ab 23. Februar beeinträchtigt

Wegen Baumfäule: Mehrere Robinien in Niederbieber müssen gefällt werden

Niederbieber. Entlang der Augustenthaler Straße in Niederbieber müssen kurzfristig mehrere Bäume gefällt werden. Das hat eine gemeinsame Kontrolle durch das Stadtbauamt und die zuständige Revierförsterin ergeben. Bei den 15 bis 20 Meter hohen Laubbäumen, die auf einem waldähnlichen Grünstreifen entlang der Augustenthaler Straße in Hanglage wachsen, wurde Baumfäule im Übergangsbereich vom Stamm zur Wurzel festgestellt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Stellenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Kurse Feb. + März
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Jörg Schweiss
Titelanzeige "Torsten Welling"
Wahlanzeige 2 von 6
Jubiläums-Anzeige